Meinungen zu Schlagzeug-Becken von Wuhan

Dann sind Anatolian Baris/Ultimate, Istanbul Agop/Mehmet Traditional, Meinl Amun/Byzance, Paiste 2002/Dimensions/Innovations/Rude, Sabian AA/HH, Ufip Class/Experience oder Zildjian Avedis also keine Profi-Becken?
 
Du hast Paiste Signature vergessen, Puncher :D:D

sry 4 ot
 
Ich hab auch noch viele andere ausgelassen, die Profi-Becken sind. Das waren jetzt nur Becken, die man tatsächlich für durchschnittlich etwa 100€ oder weniger bei Ebay kriegen kann (teilweise natürlich nur einzelne Varianten aus der Serie, z.B. bei 2002 nur ältere Black Label Rides). Paiste Signature Rides gehen normalerweise für etwa 140-150€ weg.
 
@Puncher: wie gesagt so eine Grundsatzdiskussion bringt nix und hilft vorallem dem Threadstarter nicht. Wenn dann per PN...

Dann sind Paiste Dimensions, Sabian AA also keine Profi-Becken?
Nö!
 
Die Sabian AA kann man evtl. drüber reden (wobei Becken aus der Serie durchaus von vielen Profis benutzt werden), aber die Dimensions: Dann musst du die 2002 erst recht rausstreichen, da die Dimensions eher höherwertige Becken als die 2002er waren (und andere/neue Klangfarben boten als auch die neueren Beckentypen von der Signature Serie in B8 brachten). Dann hättest du dich eher bei den Innovations beschweren sollen. Wie auch immer.

Der Punkt war eigentlich, dass man durchaus sehr hochwertige Becken für wenig Geld bei Ebay bekommt, und das gerade Rides tendenziell eher preiswert sind (vor allem wenn man die Größenunterschiede betrachtet; Rides sind meist kaum teurer als Crashes). Da ich eine Datenbank mit einigen tausend Einträgen habe, kann ich das gut beurteilen, während von dir letztlich eine Antwort kam, als ob ich da Blödsinn geschrieben hätte bzw. keinen Überblick. Und das stimmt nun einfach mal nicht.
 
Da ich eine Datenbank mit einigen tausend Einträgen habe, kann ich das gut beurteilen, während von dir letztlich eine Antwort kam, als ob ich da Blödsinn geschrieben hätte bzw. keinen Überblick. Und das stimmt nun einfach mal nicht.

Ruhig. Das war überhaupt net so gemeint gewesen. Und ich habe mich auch nicht so ausgedrückt. Wie gesagt mit der Wortgruppe "Profi-Becken" würde ich vorsichtig umgehen. Mehr nicht.

Der Punkt war eigentlich, dass man durchaus sehr hochwertige Becken für wenig Geld bei Ebay bekommt, und das gerade Rides tendenziell eher preiswert sind (vor allem wenn man die Größenunterschiede betrachtet; Rides sind meist kaum teurer als Crashes).

Da haben wir es doch. So finde ich es 1000mal besser ausgedrückt. :great:

So nun haben wir uns (hoffentlich;) ) geeinigt. Unser Tipp: eBay! :D
 
Alles klar :great: Klang halt etwas anders, aber letztlich meinten wir doch mehr oder weniger das Gleiche.
 
Ruhig. Das war überhaupt net so gemeint gewesen. Und ich habe mich auch nicht so ausgedrückt. Wie gesagt mit der Wortgruppe "Profi-Becken" würde ich vorsichtig umgehen. Mehr nicht.
Ich nehme an, dass du einfach lieber "Professionelle Becken" gelesen hättenst, weil du diese Kombination nicht mit Doppler assoziierst, oder? :D
 
*thread ausgrab*

so will mir jetzt ein China zulegen und da es bei der Zultan Aja Serie nur das 14" auf Lager ist hab ich mal bei Wuhan nach einem 16" China Ausschau gehalten. Habe eines gefunden: Magnum WHC40 China-Becken

aber die Beschreibung schockiert mich etwas...was meint ihr dazu? Ich weiß das ein Becken unter richtiger Benutzung und optimaler Ware Jahrzehnte hält aber das verwirrt mich

musik-produktiv.de schrieb:
Magnum WHC40

Original Chinesische Cymbals zu extrem günstigen Preisen.
Wuhan Cymbals überzeugen durch ihren ”dreckigen” Sound. Allerdings sollten diese Chinas überwiegend als Effekt-Cymbal eingesetzt werden, den die Lebenserwartung dieser Becken nimmt beim harten Einsatz sehr schnell ab.
 
Ich habe GENAU das und muss sagen: Es ist eine 1 zu 1 Wuhankopie, warscheinlich sogar aus der selben Fabrik und es hällt bei mir schon seit über zwei Jahren und ich haue nicht seicht drauf. :D
 
Je größer die Wuhans werden, so dicker wird auch die
Krempe, wenn ich wie ein Irrer auf ein Wuhan in 12"
eindresche muss ich mich auch nicht wundern, dass es
kaputt geht. :D Viele Leute denken einfach nicht daran,
dass die Wuhans in Größen bis 16" einfach eine dünnere
Krempe haben, außerdem mag es auch an mangelnder
Technik liegen.Guck mal im drumcenter, da sind die Wuhans günstiger.
Gruß
Louis
 
Die günstigesten Wuhan Chinas gibt es wohl seit kurzem bei Thomann. Ein 16" China kostet da 33.- .
Es sei dazu gesagt, das Diese unglaublich schnell ihren vollen Klang entwickeln und man dadurch nicht wirklich wie ein Wilder reinsemmeln muss. Ich habe ein Zultan Aja 18", das schneidet durch alles durch. Mir ist es sogar mal bei einem Auftritt mitsamst Beckenständer vom Drumraiser gefallen und es hat keinen Schaden genommen. Ausserdem wird es auch sonst oft von mir eingesetzt und es hat in den eineinhalb Jahren bei mir durchgehalten ohne Beschädigung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben