Würdet ihr diesen Artikel kaufen?

Natürlich hast Du recht Tom. Ich hatte vor ca. einem halben Jahr noch beide im System und "auf beiden" die gleichen Plugins drauf. Auch wenn der Code, bedingt durch die andere Hardwarearchitektur, ein anderer war. Fakt ist, dass für UAD-1 keine neuen Treiber mehr entwickelt werden und neue Plugins nicht mehr auf diese Plattform portiert werden.

Und das Potiential wird ja leider heutzutage immer seltener ausgenutzt, da immer schneller neue und leistungsfähigere CPUs/GPUs/DSPs auf den Markt kommen. Obwohl: die UAD-1 hat sich ja lange gehalten.
 
Vielen Dank nochmals für eure Antworten.
Ich denke, ich werde mir die UAD 2 bei Thomann holen.

Da bin ich aber schon wieder beim nächsten Problem.
Solo,Duo oder Quad?????

(In dem Gebiet habe ich ÜBERHAUPT keine Ahnung, sry)
 
Kommt drauf an, wieviel Du ausgeben willst ;) Und wieviel Plugins Du nachher parallel benutzen möchtest. Eine Solo reicht vielleicht fürs erste zum schnuppern. Sind ja schon ein paar rudmentäre, aber gute, Plugins dabei. Allerdings kommt man bei einem grossen Mix mit vielen Plugins nicht sehr weit, falls man auf jeden Kanal ein oder mehrere Plugins laden möchte. Der Rest ergibt sich bei höheren Ansprüchen. Und bei den leistungshungrigen Plugins ist auch eine teurere Karte schneller am Limit. Ich habe es so gemacht, dass ich auf wichtigen Spuren die UADs genommen habe und auf den unwichtigen die DAW eigenen. Im Notfall muss man halt freezen.
 
Neben der richtigen Bemerkung von Pars_ival kannst du mal da einen Blick drauf werfen:
http://www.uaudio.com/support/uad/compatibility/instance-chart.html
Wenn du ungefähr weisst, welche Plugins du in einer Produktion wie oft einsetzten möchtest, dann kannst du überschlagen, wieviele Chips die Karte haben soll.

Ausserdem würde ich mir ein Custom Paket überlegen. Drei beliebige Plugins sind ein top Angebot, wenn man drei "teure" raussucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben