Ich hätte da auch noch eine Frage und stell sie jetzt einfach mal in diesem thread da ich nicht andauernd neue threads für persönliche probleme aufmachen will ^^
Also ich will mir in sehr naher zukunft meinen musikalischen horizont im bezug auf elektronische Musik erweitern.. ich besitze ein Yamaha PSR 9000, ist zwar ganz nett aber im bezug auf Synth sound giebt es ja nicht sehr viel her...
Deswegen will ich mir noch zusätzlich einen synthesizer kaufen und nun kann ich mich nicht entscheiden...
Es sollte ein Modell von Korg sein also hab ich mich mal im internet schlau gemacht und bin natürlich sofort auf den triton extreme gestoßen... muss ja zugeben das sich das schon ganz nett anhört habe mir dann aber überlegt das man fast für den selben Preis auch ein TR88 bekommt und mich die gewichtete klavirtastatur schon reizen würde, der TRT extreme jedoch anscheinend soundtechnisch mehr zu vieten hat... Da ich ja schon ein Keyboard habe und ja eigentlich nur eine Synth-Ergänzung benötige stellt sich mir nun halt die Frage ob es nicht auch ausreichen würde mir ein emx1 zuzulegen (preislich ja ungefair wie der TR61) und diesen über mein PSR anzusteuern...
Lange rede gar kein sinn.. ALSO würdet ihr mir eher zu einem Emx1 raten (jetzt mal rein vom technischen standpunkt her) oder zu einem TR61/88 / Triton extreme 61? mir kommt es halt vor allem auf die synth "power" an... die "großen" modelle (Triton / Radias) höre sich ja sehr nett an aber einen großteil der funktionen bräuchte ich wahrscheinlich garnicht...
Ich entschuldige mich für diesen total konfusen beitrag und hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann (warum ist das denn auch immer alles so kompliziert?)
mfg
Alex