Workstation / Synthesizer <1800€

• Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
Ich hätte noch ne Frage: kennt jemand ne gute Tasche für den Triton Extreme 61 (auch zum umhängen)???
Maße: 1108 x 360 x 117 mm

Nein aber ich hätte noch ein Case.. da sollte das Teil reingehen

Ich hätte da auch noch eine Frage und stell sie jetzt einfach mal in diesem thread da ich nicht andauernd neue threads für persönliche probleme aufmachen will ^^

Also ich will mir in sehr naher zukunft meinen musikalischen horizont im bezug auf elektronische Musik erweitern.. ich besitze ein Yamaha PSR 9000, ist zwar ganz nett aber im bezug auf Synth sound giebt es ja nicht sehr viel her...
Deswegen will ich mir noch zusätzlich einen synthesizer kaufen und nun kann ich mich nicht entscheiden...
Es sollte ein Modell von Korg sein also hab ich mich mal im internet schlau gemacht und bin natürlich sofort auf den triton extreme gestoßen... muss ja zugeben das sich das schon ganz nett anhört habe mir dann aber überlegt das man fast für den selben Preis auch ein TR88 bekommt und mich die gewichtete klavirtastatur schon reizen würde, der TRT extreme jedoch anscheinend soundtechnisch mehr zu vieten hat... Da ich ja schon ein Keyboard habe und ja eigentlich nur eine Synth-Ergänzung benötige stellt sich mir nun halt die Frage ob es nicht auch ausreichen würde mir ein emx1 zuzulegen (preislich ja ungefair wie der TR61) und diesen über mein PSR anzusteuern...
Lange rede gar kein sinn.. ALSO würdet ihr mir eher zu einem Emx1 raten (jetzt mal rein vom technischen standpunkt her) oder zu einem TR61/88 / Triton extreme 61? mir kommt es halt vor allem auf die synth "power" an... die "großen" modelle (Triton / Radias) höre sich ja sehr nett an aber einen großteil der funktionen bräuchte ich wahrscheinlich garnicht...
Ich entschuldige mich für diesen total konfusen beitrag und hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann (warum ist das denn auch immer alles so kompliziert?)
mfg
Alex

hi... ich habe meinen triton noch nicht bekommen, dann kann ich dir aber sagen, wie der sich so eignet. für mich hat ja besonders das sampling und der große bildschirm gereizt.

ich hätte auch nochmal ne frage, weiß nicht ob das jemand weiß:
wie soll der triton extreme 61 laut der beschreibung in diese tasche passen:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=766
obwohl der synth 2cm breiter ist als die tasche??

@slippknott:
Lass die Finger vom Electribe. Die alten Modelle lassen sich nur monophon spielen und haben nur 41 verschiedene Stimmen.. wie das bei den neuen ist weiss ich nicht aber ich kann mir denken dass diese immer noch monophon sind...
Warum kaufst du dir nicht einen MicroKorg?
Damit hast du fette Sounds in einem kleinen Gerät dass du günstig gebraucht findest.. jedoch hat der Extreme von Korg zwar fette Synth Sounds aber er hat viiiel und meiner Meinung nach zu viel Standart Sounds...

@Fanatic:
Keine Ahnung.. da musst du jemanden fragen der sich damit auskennt...

tja, ich habe nicht wirklich was gegen standartsounds... ich kann beides gut gebrauchen :) habe mir jetzt ne tasche, die etwas größer ist bestellt... solange das ding dadrin nicht hin und her fliegt

sry war ich wohl etwas schnell

Das ist eines dieser Wörter dass ich mal richtig und mal falsch schreibe... :D

StandarD Sounds sind ok.. aber ich habe in so ziemlich jedem Gerät mehrere Pianos Orgeln und Bläser... die belegen nur Platz und wie oft brauche ich solche Sounds?
Kaum... daher...

Eben... deswegen werde ich mir morgen mal den MicroX und den Microkorg anschauen und mich nochmal vom fachhändler meines vertrauens beraten lassen... trotzdem Danke!

MicroKorg ist ein reiner Synthesizer... klingt meiner Meinung nach ein wenig nach Nord Lead...
MicroX ist jedoch ein klitzekleiner Triton wenn ich recht habe...

wegen den beiden hatte ich auch überlegt aber eigentlich sehen die (nicht sehr gut) aus... auch wenn das nicht unbedingt das hauptkriterium ist :) aber ich brauche einfach mehr tasten

Das ist es.. am Anfang mögen 3 Oktaven ganz witzig sein aber nach einer gewissen Zeit müssen es einfach mehr sein !!!

Okay ich hab mir die beiden heute mal angesehen und.. naja^^ mit den tasten hatte ich ja vorher schon bedenken und die tasten des microKorg sind für mich einfach unspielbar... Den triton hab ich mir auch mal näher angeschaut aber der ist wirklich überladen mit sounds die ich nicht brauche bzw. nicht nochmal brauche...
Was mir dann jedoch ins auge gestochen ist ist der RADIAS! Hab das teil mal angespielt und die sounds gefallen mir an sich schon ganz gut... die tastatur ist natürlich mal wieder beschrenkt aber vorhin hab ich dann hier im netzt gelesen das es den auch als Rack version giebt und das ist natürlich einfach perfekt!! Dann kann ich den einfach ganz bequem über mein keyboard ansteuern.. allerdings werd ich mir das noch einmal überlegen da es schon ganz praktisch ist wenn ich gleichzeitig keyboard und Synth spielen kann... immoment wäre das so mein favorit und etwas vergleichbares hab ich auch noch nicht gefunden.. vom sound her sollte der ja mit einem Triton Extreme (jedenfalls was Synth angeht) mithalten können...