WO SCH
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Hallo Matthias,
ich lese hier seit dem Wochenende mit, auch im Synthesizer-Forum. Aber je mehr du schreibst, desto verwirrter bin ich. Verrennst du dich da nicht irgendwo?
Du hast dich - nach dem Nord, der schon super ist - auf den Kronos eingeschossen. Auch ein tolles Gerät, wenn du Lust hast hol ihn dir, das Geld scheint ja da zu sein. Ein nettes Jungs-Spielzeug. Aber schon allein die Einarbeitung in eine solch komplexe Workstation wird dich einige Zeit kosten!
Insbesondere verstehe ich aber nicht deinen gewünschten Workflow! Du erwähnst auch mal den Integra und diverse DAWs bzw. Sequenzerprogramme. Möchtest aber nicht mit Logic, das du schon ein wenig kennst, arbeiten. Einarbeiten musst du dich in jedes Gerät und Programm, ist schon alles ein bisschen anders als D-50 und Artari...
Aber vor allem erklärst du nicht, wo du deine Filme bearbeitest. Und wie du dann die Tonspur dazu synchronisieren möchtest. Machst du den Film nicht auch am Computer? Und dann willst du mit einem Tascam-Recorder eine Workstation als Audiodatei aufnehmen??? Möchtest du nicht mehrere Spuren nacheinander einspielen?
Wieso machst du Musik am alten Mac bzw. an der Workstation? Wofür ist der neuere Mac? Oder verstehe ich alles falsch? Bei deiner Lösung wirst du im Zweifelsfall ein Gewirr aus Audio- und Midispuren bekommen, ständig zwischen Workstation und Computer wechseln. Wieso? Sounds schrauben und Songs einspielen ist beides am Computer viel übersichtlicher, haben dir aber mehrere hier schon empfohlen.
Für eine Aufnahme des Kronos reicht ja nicht nur eine MIDI oder usb-Verbindung, wenn du die Klangerzeugung des Kronos nutzen möchtest. Dann brauchst du wirklich ein Interface mit einem guten Audioeingang - oder wie gut muss die Tonqualität für einen Film sein?
Gruß Wolfgang
ich lese hier seit dem Wochenende mit, auch im Synthesizer-Forum. Aber je mehr du schreibst, desto verwirrter bin ich. Verrennst du dich da nicht irgendwo?
Du hast dich - nach dem Nord, der schon super ist - auf den Kronos eingeschossen. Auch ein tolles Gerät, wenn du Lust hast hol ihn dir, das Geld scheint ja da zu sein. Ein nettes Jungs-Spielzeug. Aber schon allein die Einarbeitung in eine solch komplexe Workstation wird dich einige Zeit kosten!
Insbesondere verstehe ich aber nicht deinen gewünschten Workflow! Du erwähnst auch mal den Integra und diverse DAWs bzw. Sequenzerprogramme. Möchtest aber nicht mit Logic, das du schon ein wenig kennst, arbeiten. Einarbeiten musst du dich in jedes Gerät und Programm, ist schon alles ein bisschen anders als D-50 und Artari...
Aber vor allem erklärst du nicht, wo du deine Filme bearbeitest. Und wie du dann die Tonspur dazu synchronisieren möchtest. Machst du den Film nicht auch am Computer? Und dann willst du mit einem Tascam-Recorder eine Workstation als Audiodatei aufnehmen??? Möchtest du nicht mehrere Spuren nacheinander einspielen?
Wieso machst du Musik am alten Mac bzw. an der Workstation? Wofür ist der neuere Mac? Oder verstehe ich alles falsch? Bei deiner Lösung wirst du im Zweifelsfall ein Gewirr aus Audio- und Midispuren bekommen, ständig zwischen Workstation und Computer wechseln. Wieso? Sounds schrauben und Songs einspielen ist beides am Computer viel übersichtlicher, haben dir aber mehrere hier schon empfohlen.
Für eine Aufnahme des Kronos reicht ja nicht nur eine MIDI oder usb-Verbindung, wenn du die Klangerzeugung des Kronos nutzen möchtest. Dann brauchst du wirklich ein Interface mit einem guten Audioeingang - oder wie gut muss die Tonqualität für einen Film sein?
Gruß Wolfgang