Workshop Sing 'n Play Yer Guitar – Song 04 – In The Ghetto

Wahnsinnig geil wirklich,deine Stimme passt zu dem Song wie nichts, und die Gitarre sehr schön eingesetzt, so würde ich es sogar käuflich erwerben:hail:.
 
Ici le neüe Aüfnáhm'!

:great: Die Ruhe tut dem Song gut und die Tiefen kommen besser. Es könnte sogar ohne Verluste noch ein Tönle höher sein, schätze ich.

Ich muss mich jetzt erstmal reinpfriemeln in den Song :redface: Aber an den geh ich ran, versprochen.
 
@moniaqua: Ich habs probiert: noch höher wird anstrengend in der Höhe. So ists glaub ich optimal für mich. Das Tempo ist aber wirklich besser so. So war die erste Aufnahme eigentlich auch gedacht. Blos wars halt verhudelt.

Alles in allem scheint mein Tonumfang empfindlich klein zu sein - zumindest der, wos richtig gut wird.

@Lumix: Danke für die Blumen. Da hast du mich gschwind rotwerdenlassen am PC - und das ganz stubenrein!
 
Ja, Gitarrenknecht, das ist nun der Punkt, an dem Du Dich mit so lästigen Begriffen wie "Registerübergang" und "Mix" befasssen könntest ;) Dann dürfte sich der Stimmumfang nämlich nochmal gut erweitern.
 
Stimmumfang ist schon da - alles in allem roundabout zwei Oktaven, aber je nach Musi nutz ich nur recht wenig. Grundsätzlich bin ich aber z.B. wesentlich höher unterwegs, wenns im Rockkontext steht.
Bei der nächsten Nummer gehts dann schon anders zur Sache (don't think twice...).

Natürlich hast du aber recht, dass da noch einiges zu tun wär, wenn man Zeit und Energie übrig hätt...
 
Insgesamt gefällt mir die höhere, langsamere neue version besser. Allerdings finde ich, dass du durch das langsamere singen manchmal silben etwas sehr in die länge ziehst für meinen geschmack: "Buys a guuuuuuuun, steals a caaaaaar". Das nimmt mMn dem song ein wenig von der kraft der ersten version.

Trotzdem: Respekt, wieder toll gemacht!

Gruss, Ben
 
Allerdings finde ich, dass du durch das langsamere singen manchmal silben etwas sehr in die länge ziehst für meinen geschmack: "Buys a guuuuuuuun, steals a caaaaaar". Das nimmt mMn dem song ein wenig von der kraft der ersten version.

Genau: dann hätt ich auch weniger Wackler in der Stimme gehabt. Muss ich glatt mal ausprobiern heut abend - aber ohne Mikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben