A
AK
HCA Bass/Elektronik
Nachdem das Chaos-Fuzz inzwischen schon recht oft nachgebaut wurde, nun eine Anregung zu einem neuem Board-Projekt.
Entgegen vielen Annahmen, kann man durchaus sehr brauchbare Röhrenschaltung aufbauen ohne in Lebensgefahr zu kommen - sprich erst gar nicht mit hohen Spannung arbeiten.
Folgende Grundidee:
Bass-Röhren-Overdrive, Ausführung als Bodentreter - Stromversorgung über ein günstiges handelsübliches 12V Steckernetzteil. Preisrahmen der gesamten Bauteile ca. 45-50
Prinzipiell ist eine ähnliche Schaltung ein Abfallprodukt einer meiner Amp-Entwicklungen. Wenn Interesse besteht, und das wäre schon Voraussetzung, mache ich gerne einen Workshop daraus.
Wie auch beim Chaos-Fuzz wäre es schön, wenn das Board mit all seinen vielfältigen Erfahrungen bei der Spezifikation mitarbeitet.
Als Grundausstattung, quasi schon mal als erste Sammlung:
-True-Bypass
-Funktionsanzeige
-Versorgung mit Steckernetzteil (mit Battereie geht leider nicht)
-Potis für Clean-Anteil, Tubeanteil und Gesamtlautstärke
Und nun wie gesagt: Vorschläge bitte...
Entgegen vielen Annahmen, kann man durchaus sehr brauchbare Röhrenschaltung aufbauen ohne in Lebensgefahr zu kommen - sprich erst gar nicht mit hohen Spannung arbeiten.
Folgende Grundidee:
Bass-Röhren-Overdrive, Ausführung als Bodentreter - Stromversorgung über ein günstiges handelsübliches 12V Steckernetzteil. Preisrahmen der gesamten Bauteile ca. 45-50
Prinzipiell ist eine ähnliche Schaltung ein Abfallprodukt einer meiner Amp-Entwicklungen. Wenn Interesse besteht, und das wäre schon Voraussetzung, mache ich gerne einen Workshop daraus.
Wie auch beim Chaos-Fuzz wäre es schön, wenn das Board mit all seinen vielfältigen Erfahrungen bei der Spezifikation mitarbeitet.
Als Grundausstattung, quasi schon mal als erste Sammlung:
-True-Bypass
-Funktionsanzeige
-Versorgung mit Steckernetzteil (mit Battereie geht leider nicht)
-Potis für Clean-Anteil, Tubeanteil und Gesamtlautstärke
Und nun wie gesagt: Vorschläge bitte...
- Eigenschaft