Hallo Zusammen,
weiss wer von euch ob Malcolm in seiner Gitarre ein Tone und Volumen-Poti hat? Oder verwendet er lediglich ein Volumen Poti?
Besitze ja eine Gretsch Malcolm Young II und bin am überlegen ob ebenfalls die ganze Elektronik raushaue. Natürlich nicht nur aus dem Grund das es bei Malcolm´s Gretsch genau so ist
.
Besaß damals ebenfalls das erste Modell, dies hatte lediglich eine Pickup und ein Volumen und Tone Poti. Manchmal ärger ich mich ein bisschen das ich nicht das II Modell verkauft habe. An sich ist das wirklich eine Tolle Gitarre, jedoch werde ich nicht so richtig warm mit ihr. Manchmal liebe ich den Sound und manchmal empfinde ich ihn als nicht so prägnant. Im Nachhinein hat mir das erste Modell besser gefallen.
Irgendwie will ich sie aber auch nicht "zerstören" oder auch ausschlachten, somit nehme ich ihr ja auch die Sound Vielfalt
. Lackabschleifen etc. hatte ich auch schon überlegt, jedoch bin leider Handwerklich nicht wirklich begabt
. Na ja hat ja alles noch Zeit.
Habe auch immer noch kein Burns-tremolo gefunden
, besitze zwar schon eine Space-bridge (oder wie die heißt) aber alleine bringt sie mir auch nichts.
Was ich auch komisch finde das Malcolms Gretsch soweit ich weiss kein Sustainblock besitzt, jedoch habe sie in das Siganture-Modell einen eingebaut.
Habe mal gelese das seine Gitarre auch eine Sperrholzdecke besitzt stimmt das? Dazu stand auch noch das die Decke und der fehlende Sustainblock den Sound ausmacht, da Mal ja meist kurze prägnante Akkorde spielt und somit nicht wirklich viel Sustain braucht.