sKu
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 12.01.24
- Kekse
- 19.420
Ähm, der Post ist irgendwie doppelt...
[EDIT]
Danke für den Hinweis. Auf guitar masters Wunsch hin geändert. Gruß, Sticks[EDIT]
Es müssen nicht immer gleich -30db Dämpfung sein, aber 9db sind mehr als sinnvoll. Und mit brauchbaren Gehörschutz versteht man normal gesprochene Sprache trotzdem noch sehr sehr gut! Ich kanns echt nur jedem empfehlen. Kostet zwar ne Stange Geld, nur wenn ich mir so manche Equipment-Liste anschaue, dann sind die 180 Euro für heile Ohren ja bald vernachläßigbar.
[EDIT]
Danke für den Hinweis. Auf guitar masters Wunsch hin geändert. Gruß, Sticks[EDIT]
Hm, mit den Elacins bin ich schon ausm Proberaum gelatscht und hab erst minuten danach gemerkt das ich die noch drin hatte.... von daher: Es gibt angenehm zu tragenden Gehörschutz. Nen Drumset auf moderater Lautstärke bläst einem auf 2-3m einfach die Ohren dermaßen durch, da find ichs ohne echt fahrlässig. Ich will auch noch in 30 Jahren noch Musik genießen können....Wenn schon Gehörschutz, den aufgrund seines Tragekomforts wohl kaum einer als angenehm ebschreiben würde...
Es müssen nicht immer gleich -30db Dämpfung sein, aber 9db sind mehr als sinnvoll. Und mit brauchbaren Gehörschutz versteht man normal gesprochene Sprache trotzdem noch sehr sehr gut! Ich kanns echt nur jedem empfehlen. Kostet zwar ne Stange Geld, nur wenn ich mir so manche Equipment-Liste anschaue, dann sind die 180 Euro für heile Ohren ja bald vernachläßigbar.
Nein, nicht automatisch. Aber es ermöglicht einen transparenteren Sound und damit einen Waffenstillstand im Loudness-War.Oder meint Ihr, dass die Gesamtlautstärke automatisch leiser wird, wenn man die Bässe rausdreht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: