Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da schließe ich mich an. Ich hab hier ein Video, was ganz hilfreich ist:Hi! Auf die Bendings solltest du noch etwas genauer achten, dass die wirklich genau so klingen, wie wenn du zwei bünde weiter normal greifen würdest. Ansonsten sehr sauber gespielt.
relact schrieb:zum Bending:
gebendet wird hier im Track "True Blue" die Moll-Quart um einen halben Ton hin zur Blue-Note. Es ist nicht notwendig, die Blue-Note sauber zu spielen. Gerade die Blue-Note kann man auch - je nach Geschmack - etwas über- oder auch unter den Zielton benden, ohne dass es stört oder falsch ist. Viele der großen Blueser benden die Blue Note nicht sauber ... sondern haben ihre eigene, charakteristische Blue-Note, die ihren Sound mit prägt.
relact schrieb:übungstechnisch sollte man natürlich so üben, dass man in der Lage ist, den Ton auch sauber zu treffen - das ist dann relevant, wenn man später andere Töne bendet.
Es sind in dem Stück "True Blue" keine Halbtonbendings zur Blue-Note vorhanden. Es sind ausschließlich Ganztonbendings am 7. Bund der G-Saite
Durch die gehobene Zimmerlautstärke, war ich allerdings ein wenig gehemmt beim Spielen
Ich habe deine Anregung trotzdem mal aufgenommen, und eine Version, mit Bending zur Blue Note eingespielt. Diesmal habe ich mein Super Champ XD, mit einem Shure SM57, abgenommen. Der Sound ist jetzt etwas dynamischer.
Ja, kommt tatsächich dynamischer als Dein erster Wurf rüber. Eine kleine Unsicherheit hast Du beim Auftakt zum 2. Turn. (da hat Dich wahrscheinlich grad jemand angesprochen, der mit Dir im Zimmer war ) Sonst passt es sehr gut.
Hmm ... was soll ich jetzt sagen. Ansich soll man ja dazu anraten, die Lektionen genau nach Lehrbuch zu spielen. Kreative Musiker sind doch aber immer auch Freigeister ... ... ach was, soll doch jeder selbst beurteilen, ob ihm die Version vom Lehrbuch oder Deine besser gefällt! Mir gefällt Deine besser!
Wie ist das denn, wird die Blue Note, allgemein, eher mit Bending gespielt?
Ist nicht perfekt geworden, aber hier ist mein "wahrer Blues"
relact schrieb:Hy TimBeam ... wenn Du Deine Unreinheiten selbst hörst, ist das ja gut. Ich hör an ein paar Stellen etwas Timingprobleme. Da hinkst Du etwas hinter der 1 her.
relact schrieb:Versuch mal ganz bewußt darauf zu achten und auf die 1 zu spielen! ... Du könntest noch mehr Vibrato an den länger klingenden Tönen versuchen, an ein paar Stellen sind etwas verhaltene Ansätze zu hören. Beton das noch viel mehr!