relact
Helpful & Friendly User
Alle BYCU-Threads werden überwacht! Du kannst hier nichts schreiben, ohne dass wir es mitkriegen!
Wir Jungs von der ... NSA ... hören mit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle BYCU-Threads werden überwacht! Du kannst hier nichts schreiben, ohne dass wir es mitkriegen!
Mach ich.Nimm Dir Zeit und stress Dich nicht. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Im Grunde ja. Allerdings kann man die Tabulatur recht fix mit den Nummern-Tasten in GuitarPro eigeben und muss dann nur noch die Notenwerte anpassen und Bendings usw. hinzufügen. Akkorde einfügen geht auch recht flott. Mit ein wenig Übung hat man eine Partitur wie Texas Rock oder Blues Rock Tune in ca. 20 min fertig.Du überträgst Partituren? Wie geht das? Musst Du alle Noten von Hand setzen?
Danke für den Tipp. Ich hab's mir mal installiert. Damit hört sich die verlangsamte Wiedergabe sehr viel besser an als mit Audacity.Ich verwende zum Verlangsamen BestPractice, eine Freeware und Empfehlung damals von ElPeregrino. Sehr, sehr nützlich - auch zum Heraushören von komplizierteren Soli!
Danke!@Hendock: Ist doch schon super, so weit bin ich noch lange nicht.
Hmmm. Müssen muss man gar nichts. Wenn es sich mit deiner Art zu greifen gut anhört - warum nicht?Was ich mich frage ist, ob man den A7 so greifen muß wie im Buch gezeichnet. Bisher habe ich immer den "einfachen" A7, den mit Z+R, gelernt und verwendet. Das ist schon eine Umstellung die mich da behindert.
Ja, den meine ich.Nee, er meint den "kleinen" A7-Chord: X02020. Spiels einfach mal, dann müsstest du sofort hören dass dieser im Zusammen nicht passt, X02223 klingt viel bluesiger.
Ich greife ihn allerdings so: Zeigefinger-Barré über e-H-G-D im zweiten Bund, Ringfinger drückt e-Saie im dritten Bund und Daumen dämpft die E-Saite. Nach etwas Übung hat das ganz gut geklapppt.
So, ich trau mich mal. Ich weiß, das ist noch alles andere als gut und ich arbeite auch weiter daran.
So, ich trau mich mal. Ich weiß, das ist noch alles andere als gut und ich arbeite auch weiter daran.
Naja, genau genommen [Korinthenkackermodus] ist es dann ja ein A7/E [/Korinthenkackermodus]. Aber du hast natürlich recht, das tiefe E macht den Akkord nicht kaputt.
Auch das werde ich mal probieren. Mit der rechten Hand dämpfen muss ich noch üben. Aber hey! Ich spiele Gitarre erst seit verg. April. Lass mir noch ein wenig Zeit.Du kannst natürlich das tiefe e auch mit dem Handballen der rechten Hand abdämpfen. (Ich würde bei E - Gitarre sowieso lieber mit dieser Hand abdämpfen, weil man so einfach flexibler ist).
Auf jeden Fall!Vielleicht sollte ich mich dann auch mal mehr mit dem Thema recording beschäftigen