Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die frage wär dann allerdings obs auch gut klingt...einfach alte raus, neue rein. Und dann gemeint haben, läuft super, alles kein problem.
...reifen mit zu wenig luft fahren sich mitunter auch etwas seltsamCa. gleich groß wie wenn man nach dem Umstecken von Winter- auf Sommerreifen nicht den Luftdruck kontrolliert.
mal eine ganz ganz dumme Frage...
habe hier oft schon gelesen, dass user ihre röhren einfach so ausgetauscht haben ohne irgendwelche messungen vorher gemacht zu haben - einfach alte raus, neue rein. Und dann gemeint haben, läuft super, alles kein problem.
Gruß
Verbleibende ca. 3-4mA sind durchaus vernachlässigbar.
Ich empfehle auch immer, den Abgleich nach einigen Tagen Betriebsdauer nochmal zu überprüfen, da neue Röhren im Betrieb anfangs noch gerne einmal wegdriften.
Ist schon interessant, das bei solch einer Anleitung keiner der Moderatoren, die sonst schon das Fingerchen heben wenn jemand schreibt das eine 16 Ohm Box an einem 8 Ohm Ausgang betrieben werden kann, interveniert sondern mit Ihren eigenen Anleitungen die Verwirrung beim technischen Laien komplett machen. Sowas gehört m.A. nach einfach nicht hierher weil es viel zu risikoreich ist und dazu verleitet, selbst am Amp herumzudoktern.
K.A. Die Röhren "liegen" im Amp, bist Du sicher?Merci dann weis ich Bescheid. Kennt sich jemand mit den TAD Röhren aus? Hatte mir die bestellt (RT164 EL34B-STR)und hab jetzt gestern im Datenblatt (ich wollte lediglich die Verlustleistung checken) gelesen, dass die Dinger wohl nur vertikal betrieben werden sollen/dürfen. Im Tube 100 wären sie aber horizontal drin. Muss ich die Dinger zurückschicken und mir andere holen? Was meint ihr?
Ist schon interessant, das bei solch einer Anleitung keiner der Moderatoren, die sonst schon das Fingerchen heben wenn jemand schreibt das eine 16 Ohm Box an einem 8 Ohm Ausgang betrieben werden kann, interveniert sondern mit Ihren eigenen Anleitungen die Verwirrung beim technischen Laien komplett machen. Sowas gehört m.A. nach einfach nicht hierher weil es viel zu risikoreich ist und dazu verleitet, selbst am Amp herumzudoktern.
Ich möchte mich hier kurz einklinken.
Ein Rat für alle die von der Materie keine Ahnung haben, lass die Finger davon.
Bei Spannungen um die 600 Volt hört der Spaß auf.
Von den Schäden am Amp abgesehen.
Man muss nicht unbedingt den Amp zu einem Amp-Guru verschicken.
Sucht euch einen Fernsehtechniker in der Nähe, am besten einen der noch Röhrenfernseher repariert hat, also einen von der alten Schule.
Der wird es für paar Euro machen.
....und in Sachen Schaltungstechnik sind diese Radio-Fernsehtechniker der alten Schule (!!!) oft fitter als die Amp-Reparaturwerkstätten. Wichtig ist, dass der Tech sich noch mit Röhren auskennt...