worauf schaut ihr beim spielen??

• Ersteller LE-Rock-City
  • Erstellt am
auf die schlaghand guck ich eigentlich gar nicht mehr - halt nur, wenn der anschlag schwieriger, als die tabs sind. auf die greifhand guck ich allerdings um so mehr, da ich nebenbei noch singe und ich das noch nicht so sehr drauf habe, als das es ohne hingucken ginge.
aber wie schon viele kluge leute gesagt haben: Übung macht den Meister!!!
also wisst ihr (und ich natürlich auch) ja, was zu tun ist: ÜBEN ÜBEN ÜBEN

Wenn man ne weile geübt hat und n lied gut spielen kann muss man nicht mehr hingucken aber es is ganz normal wenn man mal guckt wo man is.

ratm schrieb:
ich schau auf den arsch unserer sängerin xD:redface:
:great: oder man tut so als ob man von hinten auf ihren Text guckt und schaut ihr in Ausschnitt? ;)

LE-Rock-City schrieb:
moin erst mal,
also ich spiel jetzt seit 1,5 Wochen E-Gitarre und komm auch eigentlich ganz gut klar, aber eine Sache krieg ich noch so gar nich auf die Reihe.

Wenn ich spiele hab ich fast kein Gefühl wo die Greif-/Schlaghand greift/schlägt. Ich muss ständig zum Hals und dann wieder zur Brücke schauen, sonst greif/schlag ich total falsch.

Also meine Frage, wohin schaut ihr beim spielen? Zur Brücke oder zum Hals?

Und wie lange habt ihr gebraucht um ein Gefühl dafür zu entwickeln wo ihr gerade mit euren Händen seit?
mfg

Um es einfach darzustellen,
stell dir des mal vor wie bei ner Frau, wenn du erst 1,5 Wochen an ihr spielst, dauerts au ne Weile bis man es supi kann.

Hoffe, das du bei ihr keine Schlaghand brauchst (sei denn ,sie steht drauf :D ).Das du ihr ständig auf den Hals schaust un sie von oben bis unten anfangs betrachtest is völlig normal (is ja was Neues, es wird sich später ändern :D )...was man hier als Brücke betrachten kann, lasse i mal dahingestellt sein ;)

Zu deiner Frage,
Anfangs schaut man auf alles (deswegen dauerts anfangs au länger :D ), später klappts besser, da braucht man net mehr auf alles schaun un betrachtet nur noch das Wichtigste ;), und noch etwas später schaut man auf nix mehr un tut einfach...:D

Und wieviel Zeit man brauch, um zu wissen, wo man mit den Händen sein muß, liegt an jeden selber....deswegen......üben....üben.....üben...:D

gruß Corvus :rock:

In die Tabs/ In die Noten / Fernsehen / Aus dem Fenster ... hier und da noch auf die Greifhand und bei Sachen, die mir ein wenig zu kompliziert sind, schaue ich noch ab und an auf die Schlaghand.

Corvus schrieb:
Um es einfach darzustellen,
stell dir des mal vor wie bei ner Frau, wenn du erst 1,5 Wochen an ihr spielst, dauerts au ne Weile bis man es supi kann.

Hoffe, das du bei ihr keine Schlaghand brauchst (sei denn ,sie steht drauf :D ).Das du ihr ständig auf den Hals schaust un sie von oben bis unten anfangs betrachtest is völlig normal (is ja was Neues, es wird sich später ändern :D )...was man hier als Brücke betrachten kann, lasse i mal dahingestellt sein ;)

Zu deiner Frage,
Anfangs schaut man auf alles (deswegen dauerts anfangs au länger :D ), später klappts besser, da braucht man net mehr auf alles schaun un betrachtet nur noch das Wichtigste ;), und noch etwas später schaut man auf nix mehr un tut einfach...:D

Und wieviel Zeit man brauch, um zu wissen, wo man mit den Händen sein muß, liegt an jeden selber....deswegen......üben....üben.....üben...:D

lool stimme ich dir zu 100% zu.Der beste vergleich seit langem.

:D

@dside

Schön, das es Menschen gibt, die das mit realitätsnahen Beispielen auch so erklären würden....:D :D :D

als ich inner band gespielt hab hab ich immer geguckt wie sehr sich unsere gitarristin verspielt ;)