etrawgew
Registrierter Benutzer
also, ich habe hier schon einiges über die qualitätsunterschiede von geigenbögen gelesen, so dass ich inzwischen weiß, daß ein guter geigenbogen die halbe miete für ein gutes spiel, für guten klang ist.
nun habe ich mir meinen bogen mal genauer betrachtet (meine geige war ein komplettangebot für 226.-- euro, allegro, von gewa) und festgestellt, daß die bogenhaare im gespannten zustand keine ganz glatte spielebene bilden, es sind kleine unebenheiten da. das bedeutet doch, dass die haare nicht gleichmäßig lang sind, oder?
allerdings bin ich eine blutig anfängerin und noch recht ungeübt im spiel.
doch gerade deswegen frage ich mich, ob solche qualitätsmängel meine spielbemühungen nicht negativ beeinträchtigen können?
gespannt auf eure tipps und feedbacks hoffend verbleibe ich,
mit lieben grüßen,
etrawgew.
nun habe ich mir meinen bogen mal genauer betrachtet (meine geige war ein komplettangebot für 226.-- euro, allegro, von gewa) und festgestellt, daß die bogenhaare im gespannten zustand keine ganz glatte spielebene bilden, es sind kleine unebenheiten da. das bedeutet doch, dass die haare nicht gleichmäßig lang sind, oder?
allerdings bin ich eine blutig anfängerin und noch recht ungeübt im spiel.
doch gerade deswegen frage ich mich, ob solche qualitätsmängel meine spielbemühungen nicht negativ beeinträchtigen können?
gespannt auf eure tipps und feedbacks hoffend verbleibe ich,
mit lieben grüßen,
etrawgew.
- Eigenschaft