Womit macht ihr Beats

• Ersteller Trackstylez
  • Erstellt am
Also von Cubase bin ich nicht so überzeugt...

ich arbeite mit Ableton LIVE... das finde ich noch das beste tool, da ich kein mac hab benutz ich auch kein Logic ;)

aba es gibt noch so viele programme mit dennen man arbeiten kann, es stimmt DAS programm gibts nich, jeder arbeitet am besten mit dem programm, mit dem er am besten klarkommt und sich schon auskennt!

peace
MixMan

nienstock schrieb:
Jo Shady DJ hast du eigentlich sowas wie ein Mixtape oder ein paar Scratches die man sich irgendwo saugen kann.

nein, tut mir leid. kommt aber wenn ich mir einen eigenen PC leisten kann:redface: ( du bist nächtes jahr doch auch noch da oder:D)

mal grundsätzlich

kein programm macht die beats (wenn du mit beats jetzt den drumsound meinst)
der sound der einzelnen drums (bd sd hihats usw.) und die art und weise wie sie gespielt werden und letztlich gemixt werden entscheidet darüber ob ein beat "fett" ist und "grooved"

jeder hat sein lieblings programm und seine lieblings sounds und die grundlage um einen guten "beat" zu machen ist gute drumsounds zu haben mit welchem programm dann ein loop oder ein drummap erstellt wird ist geschmackssache.

aber eins muss dir klar sein fette beats kostenlos zu produzieren ist nich drin

meinst du jetzt beats oder tracks?!?

beats mach ich mit n sampler

also wenn du wirklich professionell rangehen willst:

logic (für mac)
bei pcs, cubase. kenne mich bei pcs nicht so aus. aber da gibt es soweit ich weiß noch mehr profi sequencer zur auswahl =)

kann mir einer sagen wie ich mit fruiti loops ganze lieder mache ich hab immer nur 10 sec und dann geht das immer wieder von vorne los komm da nich mit klar ;-)

da ist in der nähe des play knopfs oben so n oranger punkt, da steht einmal PAT und einmal SONG...bei pattern spielt er immer nur das kurze stück ab, das du grade bearbeitest, bei song den gesammten track, den du in der playlist zusammengefügt hast

auf jeden fall hat never ever recht!!!

Lil John würde sagen YEAHHHLLEEEE
Endlich vortschritte bei FrotyLoops. Danke Andy
Jetzt geht es rund...

nienstock aka SloMo

Mach jetzt was mit Frooty Loops.
Danke an alle

/close