womit kann ich mehrere kabel zum pedalboard "zusammenfassen"

• Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
hab jetzt einfach braunes pakettape drumrumgewickelt. sieht zwar scheiße aus und ist etwas starr aber das geld was ich gespart hab kan ich in was anderes investieren. erfahrungen mit anderen lösungen würden mich interessieren

Höhlentroll;3571471 schrieb:
hab jetzt einfach braunes pakettape drumrumgewickelt. sieht zwar scheiße aus und ist etwas starr aber das geld was ich gespart hab kan ich in was anderes investieren. erfahrungen mit anderen lösungen würden mich interessieren

och nöööö.
der thread hat jetzt 2 seiten mit high-tech-kabel-zusammenfass-lösungen und du klebst braunes paketband drum. :great:

ich finds aber lustig irgendwie. ;)

nochmal zum thema:
es gibt diese art schrumpfschlauch, mit dem man sich selbst akku-packs basteln kann. der ist relativ günstig aber auch ziemlich starr.
ob das ne lösung wär, wenn man alle 30-50cm einen dranmacht??

Da schließ' ich mich an, alle 30cm einen Kabelbinder hinsetzen, fertig. :)

Ha, das hatte ich anfangs auch .. und dann beim gig beim kabel verlegen an nem schlecht abgeschnittenen kabelbinder stück den finger aufgerissen :)

Hab dann mit blutenden fingern gespielt

http://img3.abload.de/img/100_2475te1v.jpg <- hab sowas

Nennt sich Sleeve ... der geht eben so auseinander und wenn man dran zieht, zieht er sich zusammen

Höhlentroll;3571471 schrieb:

man möge dich verbrennen und umweltgerecht entsorgen :eek::great:

...

http://img3.abload.de/img/100_2475te1v.jpg <- hab sowas

Nennt sich Sleeve ... der geht eben so auseinander und wenn man dran zieht, zieht er sich zusammen

schau ma weiter oben ^^
sowas hatten wir irgendwie schon ... :great:

Also ich habe das auch mit Malerkrepp gemacht und habe keine Probleme mit irgendeiner Klebrigkeit... Wenn ich aber es für nötig befunden hätte dafür Geld auszugeben, dann würde ich mir Klett-Kabelbinder aus Gewebe statt aus Plastik holen. Da schneide ich mir nichts auf, noch ab und sitzen tun sie auch noch gut und ich kann sie jederzeit wiederverwenden. Manchmal gibt's die in 1€-Läden oder sogar bei Kik für unter 2€ für 6 Stück.

Ha, das hatte ich anfangs auch .. und dann beim gig beim kabel verlegen an nem schlecht abgeschnittenen kabelbinder stück den finger aufgerissen :)

... weshalb ich bei meinem die abgeschnittenen Kabelbinder jeweils noch mit Gaffa umwickelt habe, was die Schneidwirkung mindert. Man kann jedoch weiterhin nicht mit der Hand am Kabel entlangrutschen beim Aufwickeln, die Praxistauglichkeit hab ich aber sonst noch nicht weiter getestet.
Werde den Thread zwecks Alternativen auf jeden Fall im Auge behalten!

@sustaniac::p
@schinken: ach die gibts auch in so lang? das wäre dann doch interessant. wenn ich nicht gestern beschlossen hätte auch rack umzusteigen ;)

<- offizieller gaffa-hardcore user in jeder lebens- und musikerlage :D

müssen kabel zusammengehalten werden? -> gaffa!
hält der mikro-xlr nichtmehr richtig? -> gaffa!
schwinkt das becken des drummers zu lange aus? -> gaffa!
hält das senderpack nicht am gitarrengurt? -> gaffa!

es gäbe noch tausende möglichkeiten :D

nur babbt des so schrecklich

wie soll ich's sagen? hast du dir mal die dicke von den einzelnen kabeln angeschaut und mit einem anständigen gitarrenkabel (sommer o.ä.) verglichen? da kann ich auch gleich kupferdraht zwischen den buchsen löten.

Hallo!

Also wer bei Auftritten etc. Kabel verlegen muss, kommt um ein ordentliches Gaffa-Tape nicht drumherum. Aber aufgepasst: Es sollte eine Ausführung sein, wo der Klebstoff eben nicht am Kabel kleben bleibt, wenn man das Band wieder abzieht.

Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Gerband Tape gemacht. Das kommt auf einer größeren Rolle, klebt gut, lässt sich per Hand abreißen und geht wirklich rückstandslos wieder ab.

Zusätzlich sollte man einen Beutel Kabelbinder dabeihaben, die einen Verschluss zum Wiederöffnen haben. Man drückt dabei eine kleine Nut zusammen und kann den Binder wieder aufschieben. Alles andere führt zu fürchterlichem Gefrickel beim Aufschneiden und hat auch die Gefahr, die verlegten Kabel dabei zu beschädigen.

hmm,.. also ich muss zugeben mir is das soooo egal wenn da irgendwas klebt oder dreckig is oder sonst was...

...auf den kabeln wird ja sowieso dauernd herumgesprungen auf der bühne bzw. schleifen durch bühnendreck wie staub, bier oder ähnlichem :)

hauptsache das jewelige ding hält dort und in der position wo ich es brauche! :D