Womit fang ich an wenn ich eine Gitarre bauen will?

• Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
jo das ist echt ne überlegung wert...einziges Prob wäre bei mir jetzt die Werkzeuge... :mad:

man kann das zeug im baumarkt leihen. allerdings sollte man dann nicht rumtröden, sonst wird es wirklich teuer.

Was vielleicht auch ganz sinnvoll wäre, wenn du ne Paula bauen willst. Guck mal bei ebay da sind immer mal wieder genau Diagramme mit größen Darstellung usw. Denke das ist ganz sinvoll. Soll angeblich original Gibson Maßstab sein. Weiß aber nicht genau obs stimmt. Die paar Euros kann man aber investieren wenns hilft!

Max :)

Was würdet ihr von so einer hier halten?Hab bei der roten nur Den Tone Regler un so vergessen ;-)
Könnte uach eventuell als HSS oder HSH oder halt wie auf dem Bild HH
weiß noch net genau!Fändet ihr sowas geilo?

Anhänge

• My Guitar 4.bmp
    90,4 KB · Aufrufe: 129
  • My Guitar 6.bmp
    92,3 KB · Aufrufe: 139
Die sehn gut aus aber ich glaube kaum das deine erste so gut aussehen wird :D Ich lasse mir das auf alle Fälle noch ma durchn Kopf gehen und wenn ich eine bauen soltle dann erstma ne Tele :)

Philipp86 schrieb:
Die sehn gut aus aber ich glaube kaum das deine erste so gut aussehen wird :D Ich lasse mir das auf alle Fälle noch ma durchn Kopf gehen und wenn ich eine bauen soltle dann erstma ne Tele :)

=) doch sowas schaff ich schon ! Mein Gitarrenlehrer hat sich seine auch selbstgebaut und die sieht noch besser aus =) schau mal auf www.fairground-info.de ! Der Gitarrist da ist mein Gitarrenlehrer!

Ne Burst- oder Seethru-Lackierung wirst du garantiert nicht hinbekommen. Versuchs lieber mal mit nem Oil & Wax-Finish.

De$tructeur schrieb:
Ne Burst- oder Seethru-Lackierung wirst du garantiert nicht hinbekommen. Versuchs lieber mal mit nem Oil & Wax-Finish.

kánn mann sowas denn nich irgendwo amchen lasen?

Doch, beim Lackierer, sowas ist aber arschteuer.
Außerdem willst du doch eine selbstgemachte Gitarre!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben