Wolfmother

Das Konzert in München war ja mal sehr geil! Super Stimme (war vorher etwas skeptisch, ob Andrew das live so hinkriegt), fetter Sound. Sie haben viel vom 1.Album gespielt und die Lieder vom 2.Album, die mir auch nicht taugen, weggelassen :D Schade fand ich nur, dass Minds Eye nicht gespielt wurde. Die Setlist war fast schon zu krass, kein ruhiges Lied dazwischen.
Und 30€ für ein Fruit-of-the-Loom T-Shirt finde ich schon etwas übertrieben. Bei den Stones ist man das gewohnt, aber bei Wolfmother? Naja..

Vorband?
Dauer?

Ist wer morgen in Hamburg dabei?

Ich war dabei!

Wolfmother habe ich zum ersten mal live gesehen und es hat sich sowas von gelohnt!
War echt ein hammgergutes Konzert!

Jau. Brutal wars! Hab die alten WOlfmother schonmal gesehen und fand sie damals irgendwie .... "glaubwürdiger". Die Leute auf der Bühne haben eine total krasse performance hingelegt, super genial gespielt und das hat sich auch so auf Publikum übertragen. Evtl lags auch daran dass ich schon etwas kritisch war bei den neuen Sachen, aber irgendwie hab ich denen nicht ganz abgekauft, was da oben abläuft. Anyway: Immerwieder gern!

Ich hör mir gerade Slash feat. Andrew Stockdale "By the Sword" an und es gefällt mir sehr. Hätte auch von Wolfmother kommen können, nur das Solo halt nicht, das klingt dann doch stark nach Slash.

HELL YEAH - "By the sword" macht wirklich Bock auf mehr und da müsst ihr mir ma weiterhelfen. Ich hab' mich bisher ja nicht allzu viel mit Wolfmother beschäftigt, weil ich die Stimme ein bißchen krass gewöhnungsbedürftig fand, aber wenn es wirklich so ist, dass "By the sword" (bis auf das Solo also) dem sound von Wolfmother sehr ähnelt (klar - "Joker and the thief" kenn ich schon), dann würde mich mehr interessieren und ich frage mich, womit ich da meine Ohren am besten in den sound von Wolfmother reinlauschen lassen kann. Einsteigertipps parat?

"Woman" kennst du bestimmt auch, wenn du es hörst. Ansonsten sind meine Tipps:
Pyramid
Dimension
California Queen
Back Round
Phoenix
Caroline

HELL YEAH - "By the sword" macht wirklich Bock auf mehr und da müsst ihr mir ma weiterhelfen. Ich hab' mich bisher ja nicht allzu viel mit Wolfmother beschäftigt, weil ich die Stimme ein bißchen krass gewöhnungsbedürftig fand, aber wenn es wirklich so ist, dass "By the sword" (bis auf das Solo also) dem sound von Wolfmother sehr ähnelt (klar - "Joker and the thief" kenn ich schon), dann würde mich mehr interessieren und ich frage mich, womit ich da meine Ohren am besten in den sound von Wolfmother reinlauschen lassen kann. Einsteigertipps parat?
Joker and the Thief, Woman, 10.000 Feet, New Moon Rising(!!) das sind erstmal meine Favoriten, die ich nennen würde :great: :rock:

New Moon Rising rockt richtig gut! :rock:

Ja DAMN - is wirklich wahr: "Woman" kannte ich vom Hören her wirklich!!!!!!!! Eigentlich wollte ich mich aber nur für die Tipps bedanken - die werden jetzt ma durchgerockt, um festzustellen, ob meine Zeit mit "Wolfmother" bisher nur einfach nicht reif war. Is ja ganz oft auch so, dass für geile music auch nur die richtige Situation da sein muss, die einem das Tor zum sound öffnet ... Whatever - thaaaaaaaanx!!!!!!!!

Wolfmother haben ihre Tour abgesagt, machen deshalb dieses Wochenende auch keine Station bei Rock im Park. Ach Manno :(

Grund: Der Herr Stockdale ist krank.

Sie waren auch nicht mehr Kiss-Support. Glück gehabt, wenn ich daran denke, dass ich fast dafür nach Hamburg gefahren wäre.

War das geil bei Rock am Ring! Weiß jemand etwas neues zu ihrem neuen Album, dass im Laufe dieses Jahres (?) rauskommen soll?

So, ich muss diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken.

Hat man eigentlich was um Wolfmother mal wieder gehört? Im letzten Jahr haben sie ja noch ordentlich Auftritte gegeben - meint ihr es kommt noch mal irgendwann ein neues Album??

Ich hoffe mal schwer, dass da bald Nachschub kommt.

Man man man cwegy - unser gemeinsamer Musikgeschmack wird ja mittlerweile unheimlich ^^ :)

~ sent mobile via tapatalk 2

Also ich glaube aufgrund der doch etwas "speziellen" Persönlichkeit von Mr. Stockdale, kann es immer mal wieder zu stärkeren Verzögerungen kommen was neue Alben betrifft. Und wenn dann wieder eine komplett andere Band um ihn herum dabei ist, sollte das auch keinen wundern^^

Btw: jau cwegy :D Gruß auch hier! :D

Man man man cwegy - unser gemeinsamer Musikgeschmack wird ja mittlerweile unheimlich ^^ :)
Ich finde das gar nicht mehr unheimlich. Ein guter Freund von mir ist auch Bruder im Geiste. Wenn ich ihn treffe fangen unsere Gespräche häufig mit "XYZ musste Dir mal anhören."..."Nee, kenn ich, gestern erst bei YT gefunden." usw. :D

@Snook Ja Mensch, Du bist auch immer häufiger dort, wo ich mich herumtreibe. Astrein. :D

aha, Wolfmother hat heute über den FB-Account etwas gepostet und folgenden Link aufgezeigt:

http://andrewstockdale.com/

Habe mich erst gefragt "was sollen diese ganzen komischen Bildchen denn da?" - so langsam blüht mir da was: soll das ein Solo-Projekt mit den unterschiedlichen Besetzungen von Wolfmother von dem werten Herrn Stockdale sein?!?!

Soweit ich das verstanden habe - hat er das neue "Wolfmother" Album kurzerhand zu seinem Gemacht. Klingt evtl etwas harsch, aber laut seinen Aussagen empfand er Wolfmother immer als sein Projekt mit wechselnden Besetzungen und eine Abkehr vom Namen ist dann auch nichts übles mehr. Nur schade um den tollen Namen "Wolfmother" - wird wohl eher eine 1Mann-Show, könnte mir sogar denken, dass er dann auch auf versch. Musiker für eine Tour zurückgreifen könnte.
Mal schauen. Das Album hatte er wohl selbst schon via Soundcloud geleaked, aber bereits gelöscht

mfg KG