Hatte bislang noch keinen direkten Vergleich.
Also ich nun schon
Ich war eben ein wenig anspielen, gut.... für mich kommt als nächstes keine Transistor in frage, also war ich Röhrenamps Anspielen.
Das kleinste und günstigste war:
http://www.hebasound.de/shop/produc...or---orange-ppc-108-cabinet---mini-stack.html
Nicht schlecht, gibt gut Sound und nicht Wohnzimmer Tauglich.
Allerdings war der Sound nicht meine Vorstellung von "Röhre".
Dannach kam erstmal eine Tubemeister 18,
wirklich ein feines Teil!
Wurde heute mit einer meiner Favoriten, einfach weil er einen echt genialen Clean Sound hat und auch ordentlich an der Zerre klingt.
Außerdem sind die 18 Watt runter regelbar auf..... keine Ahnung, ist mir entfallen, aber es geht auch leise!
Leider ist er vom Preis von 600€ doppelt so hoch wie mein angepeiltes Butget
Aber vielleicht kann man ihn bei 18 Watt (und einen rücksichtsvollen Schlagzeuger) auch mal mit zu einer Probe nehmen?
Dannach kam noch ein Fender Greta....
aber der war nicht lange an
Diese kleine Box, das ging mMn leider garnicht. Lustig sieht er zwar aus aber eben der Sound.
Gar keine Option (wobei ich hier im Board irgendwo gelesen hab, das er mit einem 12er Speaker doch sehr gut klingen soll, hab ich aber nicht getestet).
Nächster Kandidat
Moor Little Monster AC
http://www.hebasound.de/shop/product_info.php?info=p11368_mooer-little-monster-ac.html
Mhhhhh das Ding klang nicht schlecht, absolut Wohnzimmer tauglich und mMn eine echt gute Verzerrung.
Allerdings war er clean nicht ganz an meinen Vorstellungen dran. Wenn man dann noch ne Box dazu kaufen muss, bin ich auch bei meiner Butget Grenze angekommen (irgendeine 10er- 2er box, nichts besonderes für +/- 100€ wenn es das gibt?!).
Wieder ein Ausbrecher vom Preis, dafür aber Tagessieger
Fender Super Champ X2
Feiner Sound, ordenlich was dahinter obwohl er auch leise kann. Clean klang er super, macht richtig Spaß der Kerl.
Dazu gibt es ein "Grundset" an Effekten wie Tremolo, Delay, Chorus usw...
Zwei Dinge gefielen mir dann doch nicht, erstens der Preis 399€ is ein guter Hunderter über dem was ich ausgeben möchte.
Zweitens, ich hab den Sinn von diesem "Voice" Regler nicht verstanden
Gefühlt würde ich sagen, es wurde leiser je weiter ich ihn runter gedreht habe, mit jeder Erhöhung wurden wir wieder lauter, dafür aber immer mehr verzerrt.
Das nächste mal teste ich den Tubemeister als 5 Watt version mit 8'' Speaker und den Vox AC4 C1, von dem ich jetzt extrem viel erwarte weil er in mein Butget genau passt
Ich hoff das meine Erfahrungen dir helfen