Götterfunke;3330063 schrieb:
Kannst auch kleinschreiben, ich seh noch gut. Qualität hat eben ihren Preis. Es soll doch tatsächlich Leute geben, die kaufen sich einen Rectifier.
Und Sorry, ich wollt dir nicht den Mund verbieten, aber ich kann nicht ruhig sein wenn jemand alle 5 Watt Amps in einen Topf wirft, und behauptet der JSX klinge gleich wie ein HB, ohne ihn mal gespielt zu haben.
Ich habe schon kleingeschrieben, nur hab ich es fett hervorgehoben.
Und natürlich hat Qualität ihren Preis. Wie Du dabei allerdings auf Mesa kommst, ist mir ein Rätsel. Nur weil die Dinger hier in Deutschland doppelt so teuer als in den Staaten sind ist das kein Qualitätsmerkmal. Eine Amp-Schmiede wie jede andere auch. Klar bauen die qualitativ gute Amps. Fender,Vox, Marshall etc. tun das auch.
Und warum schmeiße ich "alle" 5 Watter in einen Topf, wenn ich den Peavey mit dem HB vergleiche? Ich sage lediglich, daß man mit einem entsprechenden Pedal sicherlich ähnliche Ergebnisse erzielen kann.
Mir persönlich ist es doch völlig Jacke, wenn jemand 500 oder auch 1000 Euro für einen kleinen Signature-Amp bezahlt. Soll er doch. Ich grinse mir eins und denk mir meinen Teil.
Was kann denn an einem Class A 5-Watter technisch so different sein, daß es den exorbitanten Preis rechtfertigen würde. Die simpelste Schaltung ever plus der Halbleiterzerre. Ich wüßte jetzt jedenfalls nicht, woher er die Gainstufen sonst nehmen sollte. Es würde mich nicht mal wundern, wenn der Grundaufbau auf dem Royal 8 basiert.
Eine ähnliche Diskussion gab's damals schonmal bezüglich dem Gibson GA-5,
der bis vor einiger Zeit noch schlappe 800 Euronen gekostet hat.
Nur das dieser eben wenigstens noch handwired aufgebaut ist. Klar lebt der auch vom Kult und der Bauteilqualität. Ob der Preis gerechtfertigt war, bleibt eben jedem selbst überlassen.
Ich jedenfalls würde mir nicht zutrauen aufgrund des Höreindrucks sagen zu können, ob da Mallorys, Orange Drops oder simple "Billighalbleiter" verbaut sind. Aber ich bin auch ein alter Mann, da läßt das Gehör gern nach.
behauptest trotzdem, er wuerde doch genauso klingen wie jeder andere 5W Amp, weil die Amps doch alle die gleiche Wattzahl haben
Wo habe ich
das denn geschrieben...?
Warte, ich schau noch mal.......
.......ach so, gar nicht.
So, genug Offtopic. Lasst uns mal wieder zum Thema zurückkehren. Mit dieser Diskussion helfen wir dem Threadsteller keinen Schritt weiter.
mfg,
Oliver