Thorti
Registrierter Benutzer
Eben, das coole ist doch in der heutigen Zeit, dass wir Gitarristen wirklich soooo viele Mglichkeiten haben, dass bald keiner mehr durchblickt. Und das alles auch noch wirklich bezahlbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist es nicht sogar so, dass beim leisen spielen im wohnzimmer ein amp mit weniger leistung am besten klingt?Aber offensichtlich ist die alte Mär von "je mehr Watt, umso besser der Sound" nicht aus der Welt zu kriegen!
Nun kommt mir doch noch einmal der Palmer Fab 5 in die Quere, den ich bei meiner Auswahl wg. 10" Speaker eigentlich schon verworfen hatte, aber alles was die tests schreiben spricht eigentlich für ihn im Wohnzimmereinsatz. ich könnte ihn aber zur Not auch an meine 12" Box hängen, auch wenns blöd aussieht und eigentlich ein Top gesucht ist.
sehe ich ähnlich wie falcone.
ist es nicht sogar so, dass beim leisen spielen im wohnzimmer ein amp mit weniger leistung am besten klingt?
Die Frage sollte eher lauten: Welcher Amp klingt für meine Bedürfnisse auf Zimmerlautstärke gut.
.. 100 Watt auf Zimmerlautstärke ....
Hallo lieber emptypockets - oder sollte ich lieber "Herr Schulmeister" schreiben ;-) sorry ich hoffe Du verzeihst den kleinen Scherz
und nein, ganz dumpf bin ich auch nicht und ich weiß um die Relationen zwischen Watt und dB und welche Komponenten möglicherweise mit hineinspielen in das subjektive Hörempfinden.
die Frage nach den Unterschieden im bottom end kam von der einfachen Vermutung, dass hier ggf. Eben doch auch zB die Auslegung des AÜ oder andere Dinge eine Rolle spielen könnten. Heute hab ich zB aus keinem der 5 Watter die ich angetestet habe auch mit ext. box eine wirklich runde volle Wiedergabe bekommen, weder leise noch laut. anders zB der Princeton Rev, da ging schon mehr. ( bei der Gelegenheit; Gibson Les Paul Studio mit ********s Vintage Player PUs.
So viele Posts und keiner zum Thema Wirkungsgrad des Speakers... mit einem Eminence Wizard braucht man zu Hause gar nicht erst anfangen, wenn es wirklich leise sein soll. Ein WGS Invader dagegen macht da keine Probleme.