Ich seh es zur Zeit so, dass Metallica und Manowar "Einstiegsdrogen" sind und waren (für mich zumindest teilweise): Ich fing an, Blind Guardian, Manowar, Metallica und Hammerfall zu hören, damals noch vor der Jahrtausendwende, selbst Iced Earth war mir damals zu hart (ehrlich!). Inzwischen höre ich besagte Bands nur noch sehr selten, und damit meine ich wirklich EXTREMST selten. Also es läuft vielleicht einmal im Jahr eine CD von BG oder Manowar oder Metallica. Mir gefällts einfach nur noch "mittelmäßig" bis "garnicht" und deswegen brauch ich nur einmal im Jahr ne "Ladung" davon.
Inzwischen bin ich ganz wo anders (musikalisch gesehen): alles was schnelle Melodien hat hör ich zur Zeit gern (von Destruction über Dimmu Borgirund Finntroll bis Wintersun)
In der Disko hält mich mein Musik nicht ab, zu "Warriors of the World" zu posen, weils einfach Spaß macht, nicht weil mir die Musik so gefällt. Allerdings mag ich zu Metallica nicht auf die Tanzfläche gehen... (finds irgendwie inzwischen ziemlich langweilig)