Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eher umgekehrt. Das Cover von Colrane Jazz von 1960 führt jedenfalls schon den Namen McCoy Tyner:heißt der pianist eigentlich alfred tyner und hat das McCoy 1966 eingeschoben, als pille seinen ersten auftritt hatte?
Der Ausdruck The real McCoy bezeichnet im Englischen übrigens eine Sache oder Person, die Original und echt ist und keine Kopie.aber vielleicht hat er 1967 deshalb tatsächlich das Album "The Real McCoy" herausgebracht?
War das nicht der Typ von Tina Tyner?McCoy Tyner
Zitat: All About Jazz: https://webcache.googleusercontent....-by-aaj-staff__32505&cd=2&hl=en&ct=clnk&gl=deAll About Jazz schrieb:AAJ: I read somewhere that you played in an r & b band with Ike and Tina Turner?
McCoy Tyner: That was a mistake. Azar Lawrence (who was in my band) played with Ike and Tina Turner. If I had worked with Tina Turner I wouldn't have forgotten it. That was a mistake someone wrote. Just like the Africa Brass Session, if you look it says McCoy Turner. I said, 'Wait a minute. First I played with Ike and Tina Turner, now my name is Turner.' They never corrected that. If you buy Africa Brass now, it still says Turner. I told them, I said 'Wait a minute man. You got my name..."
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/McCoy_Tyner1966 trat Tyner als Solist oder mit einem eigenen Trio beziehungsweise Quartett in den Vereinigten Staaten, Europa und Japan auf. Während dieser Zeit arbeitete Tyner auch mit Ike and Tina Turner, Jimmy Witherspoon und anderen Künstlern.
Scotty war eh´ der deutlich coolere Typ.
Passend hierzu mein Beitrag vom 29.09.08 über typische McCoy-Voicings:McCoy Tyner hat tatsächlich Standards gesetzt, die heute mehr oder weniger jeder Jazzpianist in irgendeiner Weise im Repertoire hat. Besonders bekannt sind die modalen Quartenvoicings, die den typischen Tyner-Sound ausmachen:
interessant, wenn der real McCoy fake istWer ist denn jetzt der echte?
Die Kompositionen von McCoy Tyners Album "The Real McCoy" sind auf jeden Fall in vielen Fakebooks enthalten, u.a. auch im Real Book.interessant, wenn der real McCoy fake ist
aaarghdie Darstellung von Pille alias @McCoy
Ich fühle mich immer sehr geehrt, für wie jung ich hier m Board manchmal gehalten werde.Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht bzw. überschritten hat, dann gibt es eben nur noch EINEN McCoy.