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yamaha4711
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Grundsätzlich ist der Gefahrenübergang beim Verlassen des Lagers gegeben, d.h. der Kunde ist verantwortlich, sobald das Material das Lager bzw. das Betriebsgelände verlassen hat. Gilt by DryHire. Da gibt es keine Diskussion.Wer übernimmt für solche Schäden die Verantwortung?
Damit ist der Mieter in der Haftung, sofern der Schaden nicht vorher vorhanden war bzw. der Schaden aufgrund von Verschleiß ursächlich ist. Über Verschleiß lässt sich streiten. Gerade wenn die Pappe brösselt, dann kann das durchaus auch Verschleiß sein. Steckkontakte, kratzende Fader, defektes Leuchtmittel u.v.m. Selbst eine hochgegangene Endstufe kann Verschleiß sein.
Wenn allerdings die Frequenzweiche abraucht, die Schwingspule fest ist oder auch Ungereimtheiten auftreten, dann sollte man genauer hinsehen.
Auch Verschmutzung muss man in einem gewissen Rahmen schlucken, vor allem bei Leitungen. Auch wenn diese nicht immer sauber gewickelt zurück kommen.
Allerdings gibt es eben Grenzen und genau das ist der Punkt. Solange der Kunde als Rückmeldung bekommt, dass er machen kann was er will, ist ja auch nicht sein Material, wird sich das gar rumsprechen. Also lieber gleich bei der ersten Grenzüberschreitung monitär abstrafen, selbst wenn der Kunde nicht mehr kommt und mault. So etwas braucht niemand.
Ganz klares ja. Sicher mit Augenmaß und Einzelfallbetrachtung, doch es gibt wie geschrieben Grenzen.Stellt ihr so etwas auch dem Kunden in Rechnung?
Wenn mir jemand die Leitungen, welch im Case ausgegeben wurden diese in selbiges reinstopft, obgleich an jeder Strippe ein Klett ist, dann erklär ich dem Kunde das beim ersten Vergehen, vor allem wenn es weniger als 20 Leitungen sind. Die sind schnell sortiert und sauber gewickelt. Kann man dann auch gleich kurz durch einen feuchten Lappen ziehen und auf Beschädigungen prüfen. Kein Ding.
Wenn man allerdings die Leitungen einem getrennt vom Case vor die Füsse wirft, diese zudem verknotet und verdrillt sind und von allen möglichen Flüssigkeiten riechen und kleben, dann hört der Spaß auf. Bei Mikrofonen, Geräten, und Boxen ist die Toleranzschwelle deutlich geringer. Wenn ich am Mikro Essensreste und Lippenstift oder sontigen Unrat finde, dann putzt das der Kunde oder bezahlt die Reinigung.
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Und das Chassi selbst?Die Subs wurden also nicht ausgetauscht.
Die Katz ist zwar schon längst auf dem Baum, dennoch.
Wie sind die Chassis intern an das Ampmodul angeschlossen? Ist das ein Ampkanal für beide oder pro LS ein Ampkanal?
Falls massive Überlastung, dann müsste auch der 2. LS in der Box ähnliche Schäden haben, zumindest lädiert sein. Das sieht auf den Bildern aber nicht so aus.
Was mir immer noch sehr verdächtig vorkommt ist der Schaumstoff, da dieser an der Innenseite ist. Um ein solches Schadensbild zu erhalten liegt die Vermutung nahe, dass man die Kiste geöffnet hat, also das Frontgitter abgenommen hat. Verschraubung geprüft? Wenn die Kiste noch nie offen war, dann sollte die Schraube beim öffnen leicht knacken. Auch unterschiedliche Drehmomente an den Schrauben lassen auf ein öffnen schliessen.
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