Suche einen Karton zum Versenden einer Gitarre

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Kekse
2.324
hiho ;)

ich habe mich via ebucht von einer gitarre getrennt und musste nun feststellen, dass meine frau den karton im keller mit niederer priorität behandelt hat => altpapier

wo krieg ich auf die schnelle ein passenden karton (110x45x15)? (notfalls auch bestellen)
ich such mir hier nen wolf und finde nur welche, die zu klein sind, oder größer als 120x60x60 was statt 10€ gleich mal 45€ porto bedeuten würde ,(

ich hoffe hier auf schnelle hilfe.

vielen dank euch
muab

Eigenschaft

Lösung
DirtyFrank
Als erstes mal, eine Gitarre ist kein Sperrgut, auch nicht wenn sie im Koffer versendet wird! Das Paket darf bei DHL zb. 120 x 60 x 60 nicht überschreiten und bis 31,5 Kg wiegen! Und da geht jede Gitarre inklusive Case locker rein, sogar die meisten Bässe! Geeignete Kartons bekommst du prima an jedem Baumarkt auf Nachfrage! Ich hab schon etlich Gitarren versendet und auch empfangen, da war noch nie Sperrgut dabei! Der Karton solte schon rechteckig bzw quaderförmig sein, sonst stellt DHL sich an! Bei DPD gehts auch meistens in Trapezform!