Woher Fender Strat Hardtail bridge in schwarz beziehen?

• Ersteller makkohille
  • Erstellt am
Setz Dich doch mal mit nem Galvanik - Betrieb in Verbindung. Die können so ein Teil auch schwarzverzinken.
Mit etwas Glück vielleicht sogar in Deiner Nähe, da ist persönliche Absprache besser, als Parts durch die Gegend zu schicken. Das galvanische Beschichten ist nicht so exorbitant teuer, eventuell ist die Oberflächenvorbereitung etwas aufwändiger/teurer, aber das kann man mit handwerklichem Geschick auch selbst machen (ich hab gut reden, bin ja Metaller:rolleyes:)

hw0097.jpg

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=55_251&products_id=5044

Optisch vermutlich auch nicht die Richtige, oder?

Fender hat mir schon geschrieben Es gibt die Brücke definitiv nicht als Ersatzteil.
Das ist ja blöd. Was ist, wenn die Bridge mal kaputt geht? Fender baut die Gitarre ja immer noch, also müssten sie die Bridge auch an Lager haben.

Das ist ja blöd. Was ist, wenn die Bridge mal kaputt geht? Fender baut die Gitarre ja immer noch, also müssten sie die Bridge auch an Lager haben.
Vielleicht mit Kaufnachweis der Gitarre? Oder liegt da ein Zertifikat dabei? Aber ganz ehrlich, wie oft geht denn eine Hardtail-Bridge kaputt?

Vielleicht mit Kaufnachweis der Gitarre? Oder liegt da ein Zertifikat dabei? Aber ganz ehrlich, wie oft geht denn eine Hardtail-Bridge kaputt?
Ein Zertifikat oder ähnliches liegt der Gitarre bei. Natürlich geht eine Hardtail-Bridge so gut wie nie kapputt, da hast du recht. Trotzdem bin ich der Meinung dass ein Hersteller über Ersatzteile verfügen muss und diese bei Bedarf auch anbieten soll.

Das meinte ich ja. Vielleicht geben die das nur gegen Vorlage des Zertifikats raus. Keine Ahnung was fender sich denkt. :weird:

Das meinte ich ja. Vielleicht geben die das nur gegen Vorlage des Zertifikats raus. Keine Ahnung was fender sich denkt. :weird:

Denen geht der deutsche Markt am A....s vorbei!

@: Makkohille: Ich wollte mich nicht einmischen, bin aber neugierig: Warum AUSGERECHNET die Fender Billigbrücke? Ist weder schön, noch tonal besonders gut. Und die Verstellmöglichkeiten mit den fuzzeligen Madenschrauben sind auch beschränkt! So einTeil würde ich auf keiner meiner Gitarren aufschrauben. Alternativ käme für mich nur die ABM 3256 in Frage. Aber Du wirst vermutlich einen Grund haben?

Fender Deutschland liefert Ersatzteile nicht an Endkunden, sondern nur an Firmen. Hatte ein verzogenes Schlagbrett, das ich bei Fender reklamiert hatte. Fender wollte, dass ich die ganze Strat nach Köln zum Musikstore bringen sollte und erst als ich fragte, wer mir denn die Fahrtkosten erstatten würde, haben die Fenders eingelenkt: Das Schlagbrett wurde nach Köln geliefert und von dort zu mir geschickt ...

Versuch also mal, die Fender-Brücke über einen Händler als Ersatzteil beschaffen zu lassen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben