Woher Edwards E-AL 166 Pink Sawtooth beziehen?

• Ersteller Andreaz
  • Erstellt am
Bei dem Preis kann man drüber wegsehen, oder?
Lieber eine grandiose MiJ mit Palisander , als eine der Indonesischen mit günstigem Ebenholz und
ggf. scharfkantigen Bundenden.

oder +600 für die Demmel mit den mMn nicht so tollen PUs, dafür Ebenholz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben und wie gesagt mit der richtigen Pflege ist der Unterschied im Spielgefühl nicht so groß.

Über die PU's lässt sich streiten ich hatte bis jetzt nie was anderes als ESP/Schecter Stock PU's ,EMG 81/85 bzw 81/60 und die Gibson Burstbucker.

Über den Seymour Duncan JB in der KV5 höre bzw lese ich nur Gutes.

Ich halte eigentlich wenig von solchen Videos aber auf 1080p mit guten Kopfhören (bei mir Audiotechnica ATH-M50) fällt mir auf das der EMG weniger Wumms hat und auch die Pinch Harmonics nicht so gut wiedergibt wie der SD JB.
http://www.youtube.com/watch?v=p7eVrOiTaZA

Richtig, die klingen in den Jackson sehr gut, wie die Faust aufs Auge passen die da.

Ist zwar ne ESP, aber dasselbe PU Set ..

Deswegen schrieb ich mMn (meiner Meinung nach). ;)
Mit den Duncans bist Du fexibler wenns nicht nur HighGain
sein soll.

Sollte kein Problem sein, sich sämtliche Edwards Modelle bei Ishibashi zu ordern.
Machen ja viele und der Laden ist wohl wirklich tiptop!

So ich kram den Thread noch mal aus ^^

Bin heute im Laufe des Tages auf die glorreiche Idee gekommen mir die schwarze Sawtooth mit weißen Pinstripes zu holen (1450€) und das dann umlackieren zu lassen inkl. Inlays wenn des überhaupt geht.
(ja ich hab zu viel Zeit in der Arbeit mir so nen Mist zu überlegen^^).
Desweiteren dann halt noch den EMG ALX einbauen was ja kein Problem ist.

Wie viel kostet das Lackieren denn ungefähr wenn ichs beim Gitarrenbauer machen lasse?
Und ist es überhaupt möglich Inlays zu lackieren?

Ich weiß das des ne Schnapsidee ist wäre aber trotzdem interessant ob sich das rentiert.

Komm leider vor nächster Woche nicht dazu zu 'nem Gitarrenbauer zu gehen sonst würd ich hier nicht fragen :)

Ich denke, dass wird sehr teuer, weil ja die Inlays zuerst herausgefräst und neue eingesetzt werden müssen...
Auch die Pinstripes müssen zuerst weggeschliffen werden.
Prinzipiell würds gehen, aber bei einer neuen Gitarre mit Garantie würd ich dass nicht machen.
Außerdem kann dir keiner Garantieren, wie das Endergebnis schlussendlich ausschaut.
Mit PU Ausstausch wird das sicher über dein Budget gehen..

Da würd ich mir eher eine Custom gitarre bauen lassen ;)

Kauf Dir doch die King V .. sparst Geld und haste dennoch ne Bombengitarre .. ich würds lassen mit umlackiererei ..

Das dachte ich mir schon ^^
War wie gesagt ne Sch...napsidee die aus Langeweile entstanden ist.

@musikuss besser wirds sein...

Schade, dass es die Pink Sawtooth nur mit diesen ätzenden fetten pinken Blöcken als LTD-Version gibt (LTD Alexi 600 SE).

Besser ist es!

So ich habe mich jetzt entschieden!

Nach ein bisschen suchen bin ich auf 'ne Jackson King V Elite(in Absinthe Frost) gestoßen die ja auch M.I.J. ist, nur 20€ mehr kostet(919€ statt 899€) als die KV5FR, aber dafür aber 'n OFR und Ebenholzgriffbrett hat.
Die restlichen Specs sind identisch.
Finde ich optische viel geiler als die KV5FR sollte qualitätsmaßig auf dem gleichen/höheren Niveau sein.
268831_1.jpg

Sehr geil, wo gabs denn die noch ?

Die Elites haben sogar Edelstahlbünde (leben quasi ewig) und PU-mässig noch einen aktiven Mitten-Booster, der mit dem 3ten Poti geregelt wird (deshalb 9V Block Fach auf der Rückseite)

Edit: Ah Music World Brilon .. wenn du bei denen per Vorkasse zahlst bekommst du übrigens noch 2% Rabatt, zahlst also nur 900,62 € ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also quasi fürs gleiche Geld ne geilere Gitarre ^^

Genau, quasi USA Specs made in Japan, das war ja nur ne ganz kleine Serie die produziert wurde sozusagen als Abschluß wo das Japan Werk geschlossen wurde.

In sonem Grün gabs die auch als Soloist Version

Was ist das für 'ne Geschmacksrichtung?

@benny
Zuckerwatte :D

N kleines Update ^^

Hab mir die Gitarre am Donnerstag bestellt sollte dann am Montag da sein.
Werd dann auch n Review dazu machen