Wofür steht LTD?

miau!! schrieb:
Hmm,

Denke eher das LTD nur der Serienname ist....
Dann heisst das ja auch nix wie bei RG, GSA, SA etc..
(Oder heisst RG auch was?)

Kreetz, Miau

Was meinst du mit Serienname? LTD ist schon ein "Firmen"name. RG heißt übrigens Rock Guitar, Sa steht für Saber.

Kurz:

LTD= Marke
EC, F, M, MH= Serie.

Was die Marke ist, sollte klar sein. Serie beschreibt verschiedene Typen (die Les Paul Serie, die Sg Serie, die Rg Serie, etc pp).

FlyingAndi schrieb:
Na sowas! Und ich dachte immer, dass alle Gitarren im großen Keiper Werk in China hergestellt werden :confused:

Andi

Erm...Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

MfG

Soni(c)

Ps.: Wenn du ein Problem damit hast, dass ich eine Keiper Gitarre spiele und mit der ganz gut klar komme, dann können wir das gerne per PM klären. Denn auf solche stupiden Provozierungen lasse ich mich nicht gerne ein. Sollte es nicht provozierend gemeint sein, lasse ich das mal als Spam so stehen... Nebnbei gehört sowas eher hier rein, da dort ein Verfechter deiner Behauptung anzutreffen ist... https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=125180

Soni(c) schrieb:
Ps.: Wenn du ein Problem damit hast, dass ich eine Keiper Gitarre spiele und mit der ganz gut klar komme, dann können wir das gerne per PM klären. Denn auf solche stupiden Provozierungen lasse ich mich nicht gerne ein. Sollte es nicht provozierend gemeint sein, lasse ich das mal als Spam so stehen... Nebnbei gehört sowas eher hier rein, da dort ein Verfechter deiner Behauptung anzutreffen ist... https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=125180

Hallo Sonic,

Das ganze sollte ne Anspielung auf ebendiesen Thread sein (siehe auch zwinkernder Smily in der oberen linken Ecke des Beitrags).

Mir war in dem Moment, als ich dich zitierte, nicht bewusst, dass du Keiper Gitarren spielst und ich wollte dich nicht damit provozieren. Tut mir leid.
Ich habe auch nichts gegen Keiper Gitarren und ihre Besitzer, ich finde den o.g. Thread nur lustig und auch den ganzen Wirbel, der immer um Keiper entsteht.

Andi

also ich hab mal vor ca3 monaten ne mail an esp geschickt und hab bis heut (außer der vom computer erstellten mail) nix von denen gehört...

ali

@FlyingAndy:
Oh, alles klar. Ich hab gedacht, du hättest mich mit Sounder in eine Sparte gesteckt. Hab mich ja auch in dem Thread geäußert.
Aber kein Problem, is schon wieder vergessen ;)

€: Das ist der Post, mit dem ich meinen 110. Beitrag schrieb und damit gerade genau so viele wie du habe *schmunzel*

@Rest: Back to Topic?^^

MfG

Soni(c)

ali123 schrieb:
also ich hab mal vor ca3 monaten ne mail an esp geschickt und hab bis heut (außer der vom computer erstellten mail) nix von denen gehört...

ali

Ich wart seit 3 Jahren... :rolleyes:

Ernsthaft, die bauen zwar tolle Gitarren, aber was den Service (also Antworten auf Mails etc.) angeht echt ne Schlappe...

Soweit ich weiß, steht das Ltd im Namen wirklich für Limited.

Auffällig is auch dass der Name komplett ESP/Ltd heißt.
ESP is alles groß geschrieben, für "Electric Sound Products" (steht ja schon n paar mal hier drin).
Bei Ltd allerdings is nur das L groß. Das steht also ziemlich sicher nicht für 3 eigene Wörter.

Ich weiß nicht genau wo, aber ich meine mal gelesen zu haben dass es Limited heißt.
Erklärung gabs da allerdings auch keine dazu.

miau!! schrieb:
Denke eher das LTD nur der Serienname ist....
Dann heisst das ja auch nix wie bei RG, GSA, SA etc..
(Oder heisst RG auch was?)

Die Ibanez-Namen ham tatsächlich ne Bedeutung, ja.

SA heißt zum Beispiel "Saber". Das G bei der GSA vorne dran bezeichnet Gitarren die aus der "Gio" Serie stammen. Die Billiglinie von Ibanez.
Was allerdings RG heißt, weiß ich nicht.

Also,

ich hab in meinem erworbenen Buch 'Totally Guitar' (S.345) hoffentlich die Antwort gefunden.
ESP ist demnach die Marke (Electronic Sound Products).
LTD ist eine Modellbezeichnung für eine ESP, bedeutet Limited (wie viele schon vorher gemutmaßt haben).

Im Buch steht LTD kleingeschrieben: '...this ESP Ltd M-250....'
Eigenschaften der LTD: '...more recent budget Koreans had an LTD logo...'

€: richtig LoneLobo! Respekt, du trägst dein Zeichen doch zurecht :)

LoneLobo schrieb:
Die Ibanez-Namen ham tatsächlich ne Bedeutung, ja.

SA heißt zum Beispiel "Saber". Das G bei der GSA vorne dran bezeichnet Gitarren die aus der "Gio" Serie stammen. Die Billiglinie von Ibanez.
Was allerdings RG heißt, weiß ich nicht.

Das wurde in Post #21 schon von Schwedenshredder erklärt:

Schwedenshredder schrieb:
RG heißt übrigens Rock Guitar, Sa steht für Saber.

:)

Im offiziellen ESP Message Board im LTD Forum habe ich folgende Antwort bekommen:
Just 3 letters that ESP Corp thought sounded/looked good.

Andi

.:buLLi:. schrieb:
Das wurde in Post #21 schon von Schwedenshredder erklärt::)

Dankeschön, hab ich gar nicht drauf geachtet weil ich nur die posts bezüglich Ltd so wirklich gelesen hab :)

Jetzt weiß ich auch was RG heißt, wunderbar \o/
Dann Danke Schwedenshredder! :D

Threep schrieb:
€: richtig LoneLobo! Respekt, du trägst dein Zeichen doch zurecht :)

tsts...dieses einschränkende "doch" klingt ja böse...;)

neulich im Musikladen wurde ich vom Verkäufer zurechtgewiesen, da ich limited gesagt habe, er meinte es hiesse LTD.

Das is ja echt mal geil *g*

Hab grad folgende Mail zurückbekommen:

This answer may dissapoint you, but it is the truth. LTD doesn't stand for anything. Just random letters to seperate from the ESP models. If it makes you feel better, I could try and make something up for you.

Branden Weaver
Customer Service Department,
ESP Guitar Company

Wahnsinn, es ist also wirklich nur eine Zeichenfolge:cool:

edit: umformatiert, damits eher sichtbar ist, und nicht weitergeraten wird, weils überlesen wird ;)

das is ja cool :D

Wobei...ich bin mir nicht sicher ob sich die chefetage nicht doch was gedacht hat wie sie den namen ins leben gerufen ham. Aber gut, von offizieller Seite heißts halt jetzt so :)

gut klingen mag ja sein, aber ich finde das ltd im gegensatz zu esp auf dem kopf ziemlich gammelig (schreibt man das so?) aussieht.

ich hätte nie gedacht, dass so eine simple frage so eine diskussion mit so vielen antworten auslöst. aber:great:

Also könnts auch ESP Abc oder ESP Pse heissen... find ich ja ma Geil..

:great:

Kreetz, Miau

Cool, gut zu wissen :D

mfg

Cool, dass ein offiziller Vertreter einer seriösen Firma so eine lustige Antwort gibt :D

Lol, ich hab aber die gleiche Antwort bekommen^^

"
This answer may dissapoint you, but it is the truth. LTD doesn't stand for anything. Just random letters to seperate from the ESP models. If it makes you feel better, I could try and make something up for you.

Branden Weaver
Customer Service Department,
ESP Guitar Company
-----Original Message-----
From: jamesryan1311@aol.com [mailto:jamesryan1311@aol.com]
Sent: Wednesday, May 17, 2006 6:11 AM
To: customerservice
Subject: what means ltd [ME-060517-905973]

A customer inquiry was made. The following information was submitted:

Email Address: jamesryan1311@aol.com
Country: Germany

Instrument Information:
Model:
Color:
Serial Number:
Dealer where purchased:

Inquiry:
Hi, Please, can you say me what LTD means? Maybe low technical difference or something? I would be happy for an answer : )"

MfG

Soni(c)

haste echt MfG dazugeschrieben???