Wofür steht LTD?

madeye
madeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.25
Kekse
1.356
Hallo,

normalerweise steht LTD ja für "Limited", aber das macht hier ja keinen sinn.
also hat einer ne ahnung?

mfg

Eigenschaft

Hallo,

ich weiss jetzt nicht, was Du mit "normalerweise" meinst. Ich kenne es nur als Gesellschaftsform (ähnlich einer GmbH).

Vielleicht steht es aber auch für:

Lesben, Transen, Dralle Weiber

Gruß
shirker

Sieht halt gut aus und reimt sich ein kleines bisserl auf ESP :D

nö keine Ahnung... Low Technical Difference, Light Touchable Dingens, :D .... warten wer ma auf experten... is ne ineressante frage... :D

Wofür LTD steht weiß ich leider auch nicht, allerdings steht ESP für Electric Sound Products. Ich vermute sogar, dass LTD gar keine echte Bedeutung hat, sondern einfach nur ein Kürzel gesucht wurde, was eine gewisse Assoziation mit dem Mutterschiff erlaubte...

Jetzt werd ich bestimmt gesteinigt...

Ich dachte das sei sowas wie Squier by Fender, Gio by Ibanez, Epiphone by Gibson usw und halt LTD by ESP...

Kreetz, Miau

Nein, das ist schon richtig, LTD ist sowas wie die "Billiglinie" von ESP, wenn auch unter den "Billiglinien" eine sehr hochwertige:great:

Das nur für Miau zur Erlärung, was LTD als Kürzel bedeutet, weiß ich auch nicht, aber irgendeinen Sinn muss es ja haben, ist ja schließlich kein "Name" wie Squier, Epiphone oder sonstwas...

Vielleicht kommts echt von "limited". ESP versus ESP limited. Sind halt qualitativ begrenzte Modelle :D

shirker schrieb:
ich weiss jetzt nicht, was Du mit "normalerweise" meinst.

wenn es z.b. von einer cd oder einer gitarre eine limited edition gibt (bei der cd mit extras oder so, und bei der gitarre z.b. beschränkte stückzahlen), dann wird ltd als abkürzung für limited verwendet.

bei music store köln kann man z.b. ne rhoads flying v kaufen (über 5000 €), die es angeblich nur einmal in europa gibt. sie, bzw. ihre stückzahl, ist also limited.

Hi,
ich hab auf der Offiziellen Seite von ESP ( http://www.espguitars.com ) folgendes gefunden:

"What is the difference between ESP and LTD models? For example, the ESP DV8 seems so similar to the LTD DV8-R, but the price is significantly different!
ESP guitars are built in our main factory and custom-shop located in Japan. These are completely built and assembled by highly skilled craftsmen using the best parts & wood selection. LTD guitars are produced in our factories outside of Japan (currently Korea or Indonesia), and are manufactured in larger quantities using an assembly-line production method."

Also werden die LTD Gitarren nicht in Japan, sondern in Korea oder Indonesien hergestellt. Dabei ist das Herstellungsverfahren eben billiger und das Ergebnis nicht so hochwertig.

Quelle: http://www.espguitars.com/support_faqs.html#1

€: Du redest doch von ESP oder?^^

MfG

Soni(c) (Ps.: wann bekomme ich endlich nen Helpfully & Friendly User Award *rofl*)

[ Das hier war ein Doppelpost, sorry. Weiß auch nich wie das passiert is... Bitte löschen MfG Soni(c) ]

Also werden die LTD Gitarren nicht in Japan, sondern in Korea oder Indonesien hergestellt. Dabei ist das Herstellungsverfahren eben billiger und das Ergebnis nicht so hochwertig.

Hm das ist denke ich den meisten schon bekannt, steht auch in nem FAQ (Unterschied zwischen ESP und LTD)

hier gehts wirklich nur um den Namen, nicht den Unterschied zu ESP...

madeye schrieb:
Hallo,

normalerweise steht LTD ja für "Limited", aber das macht hier ja keinen sinn.
also hat einer ne ahnung?

mfg

Hmm...also ich kann hier nich rauslesen, worum es geht...

"..., aber das macht ja hier keinen sinn."

Da dachte ich er meint bei ESP Gitarren, da Gitarren, die limitiert sind ja eigentlich teurer und nicht billiger sind ;)

Also mein Gedankengang war:
LTD = eigentlich limitiert und teuer
ESP LTD = billiger als ESP
Also macht "imited" bei den ESP Klampfen keinen Sinn...

€: Was das genau heißt... Gib mir noch ein bischen Zeit^^

MfG

Soni(c)

Also: Langsam und vorsichtig.
ESP ist ein Akronym für Electronic Sound Products
LTD ist ein AKronym für... und genau das ist die Frage des Threaderstellers.

Gabs so nen Thread nicht schon mal?? (sry musste kommen, ist ja das MB ;)) ABer ich glaube wirklich, dass wir so einen mal hatten....und ich glaube da kam entweder raus das es für limited stand, oder überhaupt keinen sinn hat und nur gewählt wurde um Bezug zu ESP herstellen zu können...

@ IcePrincess:
Jo, habs verstanden :)
Hab ma ne Mail an ESP geschikt... Bin ja auch neugierig *g*

MfG

Soni(c)

*rofl*

Genau das hab ich auch grad gemacht, mal sehen, ob und wann einer von uns eine Antwort bekommt ;)

Bei ESP kann des dauern mit der antwort, ich hab garkeine gekriegt... :D

Hmm,

Denke eher das LTD nur der Serienname ist....
Dann heisst das ja auch nix wie bei RG, GSA, SA etc..
(Oder heisst RG auch was?)

Kreetz, Miau

Hmm...die geben erstmal ne "Standartmail" raus...

"Hello, and thanks for your e-mail!

We will do our best to respond to you within 2-3 business days.
In order to provide you with the best service, please read the following
important information regarding our e-mail policy.

Please check our "FAQ" page to see if your question is already answered
there. Due to the volume of e-mails we receive, we are unable to answer
your e-mails if your question is already answered on our "FAQ" page. As
we receive new questions that are asked frequently, we will add them to
our "FAQ" page on a regular basis, so you should always check this page
before sending new e-mail to see if it has been updated with the answer
you are looking for.

See "FAQ" at http://www.espguitars.com/support_faqs.htm

Thank you for choosing ESP instruments and we will be contacting you
shortly!

Best Regards,

Support Team
ESP Guitar Company
www.espguitars.com [FONT=tahoma,verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]"

Kann man nur hoffen, dass da was kommt^^

MfG

Soni(c)
[/FONT]

Soni(c) schrieb:

Na sowas! Und ich dachte immer, dass alle Gitarren im großen Keiper Werk in China hergestellt werden :confused:

Andi