C~H schrieb:
Außerdem ist Schlagzeugspielen ohne Band ungefähr so interessant wie Pizza ohne Belag.
Das würde ich so nicht sagen. Vielleicht Margherita-Pizza. Natürlich fehlt auch Knoblauch und jede Menge Gewürz, aber wenn man auf den Geschmack gekommen ist, dann gehts.
Ich habe mich heute knapp ne Stunde hinters Set gesetzt und seit langem mal wieder so richtig Spaß gehabt. Monogames Drumming
Zum Thema: Es ist bekanntlich sehr schwer, den Schall effektiv zu dämmen. Bei den Eierpappen und dem Noppenschaumstoff handelt es sich größtenteils um Dämpfung, sprich: Der Sound im Raum wird verbessert bzw. trockener.
Hier im Forum gab es das Thema mehrmals. In der Suche und dem Begriff "Schalldämmung" dürftest du fündig werden.
Natürlich ist es praktisch, wenn man im Keller oder in der Wohnung spielen kann, aber wenn man in einer Band spielt, dann ist es eher die Regel daß man auswärts spielt. Solange es sich nur um einige Kilometer handelt und man sich den Raum nicht grad mit fünf anderen Bands teilt, ist doch alles in Ordnung.
Als letztmögliche Lösung gibts ja noch E-Drums. Aber bisher ist so gut wie jeder Schlagzeuger irgendwo untergekommen
Und noch etwas: Ich finde es keinesfalls intollerant oder "uncool", wenn die Nachbarn sich aufregen. Wenn man aus den Kinderschuhen des Drumming raus ist und sich dann mal eine halbe Stunde mit jemandem in einem Raum unterhält, während ein dritter nebenan Schlagzeug spielt / drauf rumhackt, merkt man schon wie nervig dieses Instrument sein kann (und man bedenke, daß sich nebenan im Raum immer noch Musiker unterhalten, und keine 'normalen Menschen')
So long
--Eike--