Wo soll die Zunge hin

  • Ersteller holla81
  • Erstellt am
@Piarose Wenn du dich wie durch ne Gießkanne und deshalb so hammerlaut gehört hast, hast du dich wohl durch die Ohrtrompete gehört (Öffnung im Nasenrachen zum Mittelohr). Das kann man passieren, wenn der Blutdruck gerade im Keller ist oder man zu sehr mit dem Gaumenanheben übertrieben hat.
Ja, mag sein, dass es am Blutdruck lag... auf den Gaumen habe ich aber gar nicht den Fokus gegeben, das passierte automatisch. Na wieder was gelernt, dass laut nicht gleich laut ist :D

 
Hi Piarose
Dein Post von gestern 16:50 sehe ich mit Freude nur positiv. Es scheint bei dir ja unheimlich abzugehen mit dem Singen! Und wenn es dabei mal eine kleine Ungereimtheit gibt, dann ist das eben so. Es gibt nichts, was du nicht weg-üben könntest. Und lass mal die komischen Sachen wie Zunge, Kehlkopf und Gaumensegel und was es sonst noch so gibt weg und übe einfach einen guten, kräftigen Klang. Dann stellen sich diese Körperteile nämlich mehr oder weniger von selbst richtig ein.
Da fällt mir noch ein: Guter kräftiger Klang der Stimme sollte möglichst nicht nur, wie viele meinen, durch lange laute Töne geübt werden, sondern genauso durch Viertel oder Achtel. Beweglichkeit der Stimme ist genauso wichtig wie (weiss nicht, wie man das nennt) "Kräftigkeit".
Bist du schon ein wenig mit der Misch-Stimme vertraut? Dann versuch auch da mal öfter mal auf Beweglichkeit zu üben.
Mach einfach weiter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben