Wo sind die langsamsten Gitarristen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, schon seltsam. Auch wenn ich natürlich weiß, dass viele der bisherigen Posts nicht besonders ernsthaft gemeint sind (oder auch sein können), ist es doch interessant zu sehen, dass viele das Wort "langsam" durch "lahm" ersetzen und damit sofort klar machen, dass langsam spielen in erster Linie gleichzusetzen ist mit "schlecht" spielen oder nicht spielen können. Das Video, das Vanderhank gepostet hat oder gar der Begriff "Siechenheim" (wirklich unheimlich lustig. Denkt Ihr auch 'mal nach, bevor Ihr hier so wahnsinnig witzige -"natürlich ironische" - Beiträge 'reinstellt?), mögen als Beleg dafür dienen.
So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen und mich der Humorlosigkeit anklagen.

Hmm..
Ok. Du willst die Wahrheit wissen ?
Dann bekommst Du jene.
Aber glaub mir; sie wird weh tun.

WARUM habe ich so geantwortet ?
Vielleicht um bewusst zu machen, dass sich diese Art von Threads, welche sich hier im MB wie die Karnickel vermehren,
völliger Unsinn sind und nur noch nerven !?
Könnte es u.U. sein, dass ich (generell) zuvor WOHL überlegt habe genau DIESE, meine Antwort zu geben !?
Könnte es eventuell sein, dass meine "Reaktion" auf das Thema eine "Protest-Aktion" bezüglich des betrefflichen Inhaltes darstellt !?

Das Thema "Wer ist schneller ?" (Assoziation "Schw***-Vergleich"...) bzw. "Welcher Gitarrist ist schneller" war schon stupide genug.
Aber dieses Thema setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Prädestiniert als Anwärter für die "überflüssigste Umfrage" der letzten Monate.

Nachtrag: Das ist meine Meinung /Kritik UND KEIN persönlicher Angriff !!!
Ich kritisiere hiermit die inhaltliche Qualität der "Themen-Umfragen" an sich,
sowie den "Trend-Verlauf" im Forum selbiger Form.
Solltest Du es als persönlichen Angriff werten; DEIN Problem.

Gruß - Löwe

Oh Gott, diese Schmerzen.
Falls Du bereit sein solltest, meine bisherigen Beiträge zu beiden Themen zu lesen, solltest Du feststellen können, dass ich auch nicht so wahnsinnig vom Niveau der Threads begeistert bin.
Trotzdem, glaube ich, sollten auch die Beiträge, die die Threads eigentlich für schwachsinnig erklären, inhaltlich ein gewisses Mindestmaß an Niveau halten. Und was das angeht, haben sich einige hier mit Sicherheit nicht mit Ruhm bekleckert. Ich persönlich, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, finde es z.B. unter aller Kanone, alte oder kranke Menschen zu verunglimpfen, indem man versucht durch Bezeichnungen Assoziationen zu wecken (Siechenheim). Und da ist es völlig a...egal, ob das jetzt lustig, ironisch oder sonstwie gemeint ist. Wenn es denn tatsächlich so gemeint gewesen sein sollte.
Noch etwas inhaltliches: ich finde es durchaus diskutierfähig, ob auch langsames Spiel "gutes" Spiel sein kann, da hier ja offensichtlich bei vielen (nicht bei allen)
Speed das Maß ist.

emptypockets schrieb:
Oh Gott, diese Schmerzen.
Ärzte-Zentren Deiner Umgebung findest Du in den "Gelben Seiten". :cool:

emptypockets schrieb:
Falls Du bereit sein solltest, meine bisherigen Beiträge zu beiden Themen zu lesen, solltest Du feststellen können, dass ich auch nicht so wahnsinnig vom Niveau der Threads begeistert bin.
Das lass ich mal unkommentiert. Die Frage als solches bildet sich automatisch in den Köpfen der Leserschaft.

emptypockets schrieb:
Trotzdem, glaube ich, sollten auch die Beiträge, die die Threads eigentlich für schwachsinnig erklären, inhaltlich ein gewisses Mindestmaß an Niveau halten.
Und was das angeht, haben sich einige hier mit Sicherheit nicht mit Ruhm bekleckert.
Steht außer Frage.
Aber Du kennst das ja mit dem Wind und dem Sturm und dem säen...;)

emptypockets schrieb:
Ich persönlich, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, finde es z.B. unter aller Kanone, alte oder kranke Menschen zu verunglimpfen, indem man versucht durch Bezeichnungen Assoziationen zu wecken (Siechenheim). Und da ist es völlig a...egal, ob das jetzt lustig, ironisch oder sonstwie gemeint ist. Wenn es denn tatsächlich so gemeint gewesen sein sollte.
Ich habe meinen Zivildienst in einer Lungenfachklinik absolviert.
Da war kaum Jemand unter 60 Jahren. (Zudem auch nur wenige "heilbare Krankheiten"!)
Daher weiß ich sehr gut, wann Pietät angebracht ist.
Ich komme bestens mit den älteren Semestern zurecht - und jene mit mir.
Meine Großeltern sind um die 80 und nehmen sich - und ihr Alter - selbst nicht so wichtig.
Die alten Menschen haben Erfahrung und Wissen, wovon die jüngere Generation sehr viel lernen kann.
ABER: Die Generationen bekabbeln sich untereinander auch gerne.
WIR sind die "Jungchens ohne Plan" und wohnen in "Sündenpfuhls" (gemischte WGs).
Wir essen "nur ungesundes Zeuch" und "haben nur Party im Kopp".
Klischee halt.
Und DIE ?
Die leben eben in "Siechenheimen", "terrorisieren Enten am Teich", "verursachen "Registrier-"Kassen-Stau" und "schlafen mit Straps-Strümpfen".
Ich werde selbst irgendwann mal in diesem Alter sein.
Und dann haben die "anderen Jungspunde" ein Recht darauf über meine Generation zu lächeln.
So geht das Spiel nunmal seit Jahrzenten. Und diese Regeln kann NIEMAND aufheben. ;)

emptypockets schrieb:
Noch etwas inhaltliches: ich finde es durchaus diskutierfähig, ob auch langsames Spiel "gutes" Spiel sein kann, da hier ja offensichtlich bei vielen (nicht bei allen)
Speed das Maß ist.

Der einzige Punkt, in dem ich Dir zustimme.
Aber: WARUM stellst Du Deine Frage dann nicht gleich SO, dass Du ein konstruktives "Zielergebnis" erwarten kannst ?
Und: NEIN - SO war DIESER Thread-Titel definitiv nicht angesetzt !

Gruß - Löwe

[ PS: Ich distanziere mich nun von diesem Thema.
--> Zurück zum "Topic" ! ]

die langsamsten gitarristen ?

hier, ich :)

hab letzte woche ein akkord angeschlagen...

...zum nächsten bin ich noch nicht gekommen. bloß keine hektik... :D

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.