Wo ist Claus?

• Ersteller bassanya
  • Erstellt am
Tja das werden wohl alle nie raus finden.Zu dem Schmidt Basser:Ich glaube auch das er nen Esh spielt aber der scheint aus der SIgnature Werkstatt zu kommen mit den LED's und so...

Der Schmidt Bassist heißt Rosko Gee, hat mal in der Phantom-Band gespielt, einem Ableger von Can. Zudem war er Bassist bei Traffic, Steve Winwoods Band in den 70ern und spielte auch viel im Studio mit den unterschiedlichsten Künstlern. Der Bass, von dem er 2 5Saiter und einen oder 2 6er hat ist ein Esh Sovereign. Die hat er schon einige Jahre, es sind allerdings keine Kost-Modelle. Custon war ESH schon immer, die leds wurden einfach auf Bestellung eingebaut.

....lach, iinteressant wie weit sich dieses Thema doch hier entwickelt hat.... von Claus über Stefan zu Roscoe......das nenn ich Dynamik.......:D

gouda schrieb:
raab hat vor ungefähr 3 jahren mal live in seiner show zu irgendeinem lied mit einer band (nicht die tv-total band) bass gespielt. als er diesen in die hand nahm sagte er: "ich muss wieder mal bass spielen, dat, wat ich am wenigsten kann!" frag mich jetzt nicht, wie es dazu kam
ich glaube ich weiß was du meinst... da mussten einige comedians einen song spielen und jeder hat sich sein instrument gelost. ich bin der meinung dass da auch Jürgen v. d. Lippe, Bully, Wiegald Boning, Olli Dietrich und Helge Schneider bei wahren.

....also wer gerne mal bassistische Highlights sehen und hören mag: www.heavytones.de unter videos un audio gibts einiges zu sehen/hören von Claus!!! Tips: James Brown (geiles Solo) ...und Ricky Martin (komisches Stück...aber ein Mörderbasssound!!!

Der Basssound vom dem Stück mit James Brown ist echt hammer! Da spielt ja noch der alte Bassist, von Dominik Krämer bin ich aber auch sehr angetan... :)

Des Basssolo vbei dem James Brown Stück ist echt Hammer! Bei dem schaut des so spielend leicht und absolut lässig aus wenn er mit 3 Fingern spielt...:)

Hallo erstmal, um zum Thema zurückzukehren:
Claus tourt schon einige Zeit mit der Kelly Family als Gastmusiker.
Zur Zeit ist er bei der "großen" Roncalli-Kelly Tour zu sehen!:)

bin auch n großer claus fan, der mann hat einfach feeling!