Wo ist Claus?

• Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Kekse
86
Hyy Boarderpeople!!!!

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo unser aller Claus Fischer (EX-TV-total und Anke Latenight Basser) geblieben ist?? Ist sehr ruhig geworden um ihn....macht er eigentlich im Moment noch was, oder fröhnt er momentan "nur" seiner Elternpflichten mit Frau Engelke? Wer weiß was?

Eigenschaft

Er war(/ist?) Basser in der Band von so ner blonden Sängerin.Ich glaube die heißt Natasha Thomas aber da kann ich mich auch irren,was den Namen betrifft.Die war auf jeden Fall mal bei Tv Total und da hat se erzählt das der Klaus bei ihr auf Tour mit war und so.Ich bin ehrlich gesagt auch eher n CLaus Fan der neue Raab-Basser kann auch spielen kommt aber nicht so cool rüber und Claus hatte auch ab und an mal die Klampfe in der Hand.Mal 2 andere Fragen:Kann es sein das die TvTotal Band von Yamaha endorsed wird?Weil die spielen nur deren Instrumente!Die zweite Frage:Ich lese und höre öfter das Raab eine Virtuose am Bass sei weiß da jemand näheres?Ich weiß bloß das er mal nen Song mit Bootsy gemacht hat und da alles auch den Bass eingespielt hat :eek: :great: ...???

Also was den Bassisten angeht, kann ich sagen, dass er nicht von Yamaha endorsed wird, wohl aber von Elixir.

Zack schrieb:
Also was den Bassisten angeht, kann ich sagen, dass er nicht von Yamaha endorsed wird, wohl aber von Elixir.

Laut dem Interview im Bassprofessor (oder G&B, bin grad net sicher, aber in einer der beiden war eins) mit dem neuen Bassisten ist dieser Yamaha und Elixir Endorser. Er spielt Yamaha weil die anderen in der Band ebenfalls deren Endorser sind und die Conektion daher leicht aufgebaut wurde.

Ohja, stimmt.

Hab' den Artikel noch gar net gelesen...^^
Bin irgendwie immer noch von seinem Lakland ausgegangen.
Dann zieh ich meine Aussage mal zurück.:p

und was ist jetzt mit stefan raab? ein virtuos... ? schwachsinn... meiner meinnug nach^^

Die "Monsterkauleiste" :) ist mit Sicherheit ein guter und kreativer Mucker (Drums/Keys/Guitar und viele sehr witzige Kompositionen!) aber daß er am Bass ein Virtuose sein soll, wage ich auch sehr zu bezweifeln...

naj, vllt hat ers ja mit dem plec voll drauf, (sehr) gut gitarre spielen kann er ja auch...

Irr ich oder spielt der Basser ein Ibanez Bass mit H&K Bass base und der Git. spielt auf einem Vox Combo oder?

Dexe schrieb:
Irr ich oder spielt der Basser ein Ibanez Bass mit H&K Bass base und der Git. spielt auf einem Vox Combo oder?

verwechselst du das jetz nich mit Bully? dachte das es bei ihm so ausieht...

Hmmm Aufruf: Alle heut Tv total schauen^^

Also erstmal wollt ich fragen warum ihr ausschließt das Raab geil aufm Bass is?:screwy: :confused: Der Grund das ich darauf komme ist weil mal son paar Musiker bei ihm wahren irgendwas von ihm und Bass gelabert haben und gesagt haben ds war toll und Raab meinte das gehört jetzt nicht in die Sendung und weil ich zu dem Raab-Bootsy Song mal n Bootsy Interview gelesen hab und er da ziemlich geschwärmt hat.IS ja aber auch egal.Hab ich das recht verstanden der Basser von Raab ist in der neuen G&B?

Dexe schrieb:

Also der Bassist spielt definitiv einen Yamaha. Diesen weißen, müsste aus der BB Reihe sein.

Ich vermute die spielen Yamaha, weil man bei denen fast alles bekommt. Also Keys, Drums, Git, Bass ..

Wenn man zum Beispiel Fender spielt bekommt man nur Gitarren und Bässe.

@Sleeve:
Also in der aktuellen auf jeden Fall nicht (also November 05). Dafür ist ein Interview mit Akerfeldt von Opeth drin. :)

Ist zwar OT, aber weiß jemand was der Harald Schmidt Basser für nen Bass spielt? Ich mag den zwar nich so, aber irgendwie sieht das türkise Teil nett aus. :D

yestergrey schrieb:
Also der Bassist spielt definitiv einen Yamaha. Diesen weißen, müsste aus der BB Reihe sein.

Ich vermute die spielen Yamaha, weil man bei denen fast alles bekommt. Also Keys, Drums, Git, Bass ..

@Sleeve:
Also in der aktuellen auf jeden Fall nicht (also November 05). Dafür ist ein Interview mit Akerfeldt von Opeth drin. :)

Ist zwar OT, aber weiß jemand was der Harald Schmidt Basser für nen Bass spielt? Ich mag den zwar nich so, aber irgendwie sieht das türkise Teil nett aus. :D

wenn ich mich recht erinnere, spielt der schmidt-bassist 'nen esh 5-saiter...

yestergrey schrieb:

@Sleeve:

also: der Basser von TV-Total (Dominik Krämer) spielt definitiv einen Yamaha BB NE II Nathan East Signature und einen H&K Bassbase 600 amp....ich weiß es deshalb ganz genau, weil ich sowohl den NE I als auch den NE II besitze und ebenfalls den ´Bassbase 600 (übrigens in dieser Kombination mörderisch!!!!) den NE I hat sogar Claus Fischer mit auf Tour gehabt, hatte ihn bei Beyers Music in Bochum in Komission stehen....da hab ich damals sofort zuugeschlagen.....wobei mir der NE II doch besser gefällt....

Um mal Klarheit zu schaffen:
In der aktuellen Gitarre&Bass (12/05) ist ein ausführliches Interview mit Claus Fischer, dem ehemaligen Bassisten und Band-Leader der TV-Total-Band.
Momentan ist er mit einer 16-jährigen Jazz-Sängerin namens Renee Olstead aus den Staaten auf Tour (Deutschland) und es scheint ihm zu gefallen.

der gitarrist spielt yamaha klampfen und entweder nen H&K Duotone oder nen Vox

SLEEVE schrieb:
.Hab ich das recht verstanden der Basser von Raab ist in der neuen G&B?

Ein Interview mit ihm ist zumindest in der aktuellen Ausgabe vom Bass Professor.

Edit: Also Dominik Krämer in dem Fall.

SLEEVE schrieb:
Also erstmal wollt ich fragen warum ihr ausschließt das Raab geil aufm Bass is?:screwy: :confused: Der Grund das ich darauf komme ist weil mal son paar Musiker bei ihm wahren irgendwas von ihm und Bass gelabert haben und gesagt haben ds war toll und Raab meinte das gehört jetzt nicht in die Sendung und weil ich zu dem Raab-Bootsy Song mal n Bootsy Interview gelesen hab und er da ziemlich geschwärmt hat.IS ja aber auch egal.Hab ich das recht verstanden der Basser von Raab ist in der neuen G&B?

raab hat vor ungefähr 3 jahren mal live in seiner show zu irgendeinem lied mit einer band (nicht die tv-total band) bass gespielt. als er diesen in die hand nahm sagte er: "ich muss wieder mal bass spielen, dat, wat ich am wenigsten kann!" frag mich jetzt nicht, wie es dazu kam, dass er bass spielte, aber an die aussage kann ich mich ganz deutlich erinnern.

daraus schliesse ich, dass der bass a) nicht zu seinem lieblingsinstrument gehört und b) er analog seiner eigenen aussage auch sicher kein virtuose auf diesem instrument ist.

gouda schrieb:
"ich muss wieder mal bass spielen, dat, wat ich am wenigsten kann!" frag mich jetzt nicht, wie es dazu kam, dass er bass spielte, aber an die aussage kann ich mich ganz deutlich erinnern.

daraus schliesse ich, dass der bass a) nicht zu seinem lieblingsinstrument gehört und b) er analog seiner eigenen aussage auch sicher kein virtuose auf diesem instrument ist.

Könnte aber auch Achtung vor Musikern sein, die sich mit dem Bassspiel intensiv auseinandersetzen. Ein Anflug von Bescheidenheit?

Oder Arroganz, so nach dem Motto, Bass kann ich noch am wenigsten aber immer noch 10mal so geil wie ihr alle zusammen. Würde ich Raab eher zutrauen.

Du siehst, man kann verschiedenes aus der Aussage folgern.

Gruesse, Pablo