Wo gibts Gratis Sticker ?

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
Marshall hat die Poster ja im Shop für 3€ das Stück. Ich hätte auch gerne Poster gehabt aber das war ja klar das da keine kommen wenn es sie im Shop für geld gibt.

ok des is klar...aber auf der Musikmesse kannste dir soviele wie du willst mitnehmen...;)

will mal meine erfahrungen posten:
- Keine reaktionen von ENGL, Hughes and Kettner und enigen wieteren
- Von Fender innerhalb von 2 Tagen ein Riesiges Packet mit 2 Postern, 4 Katalogen und 2 Aufklebern
- VOn Marshall iene kurze MAil, dass ich in ihrem Fan Shop artikel kaufen soll.

muss mich korrigieren - von ENGL kam doch noch was. hab garnichtsmehr erwartet. und dann sogar mit handgeschriebenen kuvert :)
sorry

ok des is klar...aber auf der Musikmesse kannste dir soviele wie du willst mitnehmen...;)

Das is ja auch die messe. Ich denke mal das wenn die Werbematerial rausschicken davon ausgehen das die Leute aufkleber und sowas wollen. Ein Poster bringt denen nichts das kannst du dir auf der Messe holen und dann finden die Leute das toll aber Aufkleber bringen im besten fall kostenlose Werbung und davon haben die mehr.

Im Prinzip haben sie das Perfekt gemacht die schenken Aufkleber und die Leute freuen sich das sie was geschenkt bekommen und haben dadurch werbung die nichts kostet.

Aber ich bin sicher hätte es Poster gegeben hätte ich eins bekommen das mir nicht gefällt :D

Hi
vor (ich weiß nicht genau) 2 Jahren gab es schonmal so einen Thread.
Der artete aus, genau wie es dieser im Begriff ist dem "Vorgänger" nachzutun.
Ich will nicht sagen, dass es verboten sei, Quellen für solch Material zu kennen.
Vor 2 Jahren wurden regelrecht Listen mit Mailadressen und und und herumgeschickt mit Serienbriefen an die Unternehmen geschickt. Eine regelrechte "Schnorrerwelle".
Und auch ich habe da etwas mitgemacht - so kann ich heute eine Voxplek-kette mein Eigen nennen.

Doch wie das ganze ausgeartet ist konnte ich und einige andere im Board das nicht mehr ganz gut heißen.
Ich bitte darum um etwas Zurückhalten bei solchen Anfragen. Damals ging es sogar soweit, dass einige Unternehmen nichts mehr rausgeben wollten - zurecht muss ich sagen.

mfg KG

Ich glaube das ich diesen Thread gesehen und teilweise gelesen hab. Ich finde es nicht gut aber ich denke man kann es machen wenn man ernsthaft an den Produkten der Firma xy interessiert ist aber man sollte dies nicht ausnützen. Und man merkt schon das die Firmen skeptischer oder sagen wir mal vorsichtiger geworden wenn man sieht was damals gegeben wurde und heute.

Doch wie das ganze ausgeartet ist konnte ich und einige andere im Board das nicht mehr ganz gut heißen.
Ich bitte darum um etwas Zurückhalten bei solchen Anfragen. Damals ging es sogar soweit, dass einige Unternehmen nichts mehr rausgeben wollten - zurecht muss ich sagen.

Weswegen ich mich dann dafür eingesetzt habe, dass das Thema geschlossen wird. Und als ich das Thema gesehen habe, ist mir auch erstmal ein kalter Schauer über den Rücken gerollt. Die, die wirklich einen Katalog gewollt haben, haben dann von manchen Firmen plötzlich nichts mehr bekommen.

Also - nichts dagegen, wenn jemand nachfragt, aber bitte dann kein großes Aufhebens darum machen und das nicht wieder so pushen, bitte. :redface:

Ja aber wenn mans schließt kommt sowieso jemand und macht einen neuen auf. Aber ich muss dir recht geben Jiko. Im letzen den ich gelesen hab waren anschreiben gepostet und eine Sammlung von E-Mail Adressen. Ich kann mir schon vorstellen das die Firmen da eine Flut mit immer den selben Mails bekommen haben und ohne wirkliches Interesse und irgendwann gesagt haben das nix mehr rausgeht und wirkliche potenzielle Kunden nichts bekommen haben. Man kann eben nur hoffen das die Leute nur bei wirklichem Interesse nachfragen.

Ja aber wenn mans schließt kommt sowieso jemand und macht einen neuen auf.

Zumindest hat's ca. 2 Jahre gedauert. (OK, zwischendrin gab's noch 2-3 Threads, aber die waren schnell wieder weg)

Ich habe jetzt auch mal Fender angeschrieben. Mehr als nein können sie ja nicht sagen :D
Bin nämlich eher ein Gibson Fan

Was ist denn die Adresse von Gibson. Da kann man es ja auch mal versuchen...

Gibson verschickt schon mal nichts :(

Vielen Dank für ihr Interesse an Gibson.

Leider haben wir zur Zeit kein Werbematerial verfügbar. Gibson hat in letzter Zeit keinen gedruckten Katalog herausgegeben. Um sich über unsere Produkte zu informieren, besuchen Sie bitte unsere Internetseite unter der folgenden Adresse:

http://www2.gibson.com/Gibson.aspx

Wenn Sie noch weitere Auskunft brauchen, zögern Sie nicht und wenden Sie sich bitte wieder an mich, oder besuchen Sie unsere Webseite unter www.gibson.com

Mit freundlichen Grüßen,

So, Fender-Paket ist heute angekommen :D

Inhalt:
4 große, sehr hochwertige Poster (46cmx60cm)
viele Sticker
Ein Pleck-Päckchen mit 12 Fender Plecks

Nicht schlecht :great:

Na siehste.(Shice, die Pleks hab ich nicht bekommen) Aber was will ich mit Katalogen ? Ich finde, die Leute sollten ruhig mal mit den guten Sachen rausrücken. Gibt es denn billigere und bessere Werbung für Marshall, Gibson und whoever, als Musiker, die sich auf ner Bühne mit deren Logos schmücken und ihr teures oder auch nicht so teures Equipment damit zukleistern. Ich glaube kaum !

Wenn ich bei sowas anfrage, dann geht es mir tatsächlich um den Katalog. Der Rest ist nett, aber nicht nötig.

...Leider haben wir zur Zeit kein Werbematerial verfügbar. ...

So ein Schwachsinn. Jede Firma hat IMMER Werbematerial und ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum die damit nicht rausrücken. Hey ich meine, dass ist GRATIS Werbung für die, oder glaubt ihr ernsthaft, dass die paar Sticker und Poster die die verschicken denen auch nur irgendetwas kosten

Es ist nett wenn man was geschenkt bekommt. Ich hab mir von Roland einen verstärker gekauft und hab von denen auch Kataloge bekommen und ich fands nett das ich auch ein paar aufkleber bekommen hab aber es war nicht nötig. Allerdings ist es auch schon werbung aber ich finde man sollte nichts erwarten und freuen wenn man doch etwas bekommt. Wenn ich einen Katalog will und einen bekomme dann ist das schön und wenns noch ein paar Aufkleber gibt besser. Aber wiederrum find ich gar nicht toll wenn man nix bekommt weil es unfreundlich ist wie ich finde aber man sollte es mit den anfragen nicht übertreiben und auch nicht immer das selbe schreiben.

Gibson hat mir was gegeben aber das war von 2008 also auch nicht wirklich was neues vll haben sie das alte zeug nicht mehr und nix neues. Ist zwar scher vorzustellen bei einer Firma wie Gibson aber naja...

Edit: Hab heute bei Fender gefragt weil ich mir ja vll eine Gitarre bei denen kaufen will und sie haben kein Material zu verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Kataloge bekomm ich doch in fast jedem gut sortierten Musikladen, oder lieg ich da falsch ?

hast du vollkommen recht ;)
manchmal aber auch Sticker ;)
ich hab z.B Shure Sticker vom MS ;)

Kataloge bekomm ich doch in fast jedem gut sortierten Musikladen, oder lieg ich da falsch ?

Aber nicht jeder erreichbare Laden führt alle Marken, die mich interessieren und nicht jeder Laden hat die Kataloge zu allen Marken, die er führt.

Aber ich würde trotzdem den Thread hier mal langsam wieder "einschlafen lassen" - es muss nicht jeder damit angeben, wenn er wieder einen Aufkleber kassiert hat und es muss auch nicht wieder so ein Ausarten wie vor knapp zwei Jahren geben. :gruebel:

Würde mich Jiko anschließen.
Damals fing es auch so an - natürlich fielen auch die bisher genannten Argumente.
Aber ganz ehrlich...wer macht für ne Marke Werbung? Niemand. Ich häng mir ein Poster an die Wand und ... schön. Es interessiert nicht weiter. Evtl mich und n paar Musikerfreunde (die wären aber ganz schön verrückt wenn die nichts von z.B Fender etc gehört hätten)
Die Firmen wollen auf ihre Produkte aufmerksam machen und dir nicht noch mehr Spielzeug für die Bude schenken, da ist das ganz verständlich, dass eig. Kataloge im Briefumschlag sind. Poster und anderes Zeug ist einfach ein kleines Dankeschön dafür, dass man an den Produkten (scheinbar) Interesse zeigt.
Wer ein großes Dankeschön haben will, sollte dem Unternehmen auch irgendetwas bieten können.

Das scheinbar hab ich ganz bewusst in Klammern gesetzt, wer blättert denn ernsthaft in einem Katalog umher, wenn es ihm/ihr doch in erster Linie um ein schönes Poster oder Picks ging? Wer kringelt sich denn evtl. Anspielobjekte ein? Das könnt ihr euch sicher selbst denken.

mfg KG

Hey, keiner will hier irgendwen ausbeuten. Ich find z.B. einen Gitarrenkoffer voller Aufkleber sehr geil. sei es nun von Bands oder Brands, das ist mir egal. Wenn ich mir anseh, was in unserer Firma für Werbegimmicks ausgegeben wird möchte ich nicht wissen welchen Etat Marke XYZ dafür zur Verfügung hat. Zu Grunde gehen werden die daran sicher nicht. So ein Messestand auf der NAMM wird sicherlich ein Vielfaches der paar Tausend Aufkleber kosten.