So jetzt meld´ ich mich mal wieder, und ich bin enttäuscht, wie manche sich hier äußeren. :screwy:
Meine Frage war doch einfach. Wenn ihr drüber diskutieren wollt, was besser ist, wie Halbleiter, Vollröhre oder was auch immer, ist das der falsche Thread. Das wollt ich nicht wissen.
Thema verfehlt! 6! Setzen! Ich steh auf Röhren und will nichts anderes.
Ich find´s toll, wie Ihr euch belegen und quatschen könnt. Bitte nicht hier, das gehört nicht zum Thema. Mit euren Beiträgen und rum gelaber hilft mit keiner weiter. Ich hoffe die Moderatoren werden drauf aufmerksam und löschen, was nicht dazu gehört!
Ich möchte mich aber bei denen bedanken, die mir Links und Modelle genannt haben. Auch Aussagen über Klang und allgemeiner Qualität der Teile begrüße ich.
Ich benötige einen kleine Amp, weil ich demnächst zwischen meinem Heimatort und Leipzig hin und tingele. Das würde ich in Leipzig eine Gitarre bunkern, brauche dann einen Amp, über den ich üben kann. Da ich
mir Röhren besser gefallen, habe ich nach denen gefragt. Die Gitarre wird in einer Wohnung stehen, wo Nachbarn direkt dran wohnen. Daher brauch ich keinen Brüller, dennoch sollte er gut klingen. Es macht kein Spaß mit einem Kreischer zu spielen. Wenn mir jemand ´nen guten Halbleiter empfehlen kann, hätt ich nichts dagegen. Das Ding soll nicht zu teuer sein. Der klang ist für mich ein wichtiges Kriterium.
Definitiv brauch ich das Teil nicht für die Bühne, da hab ich andere. Wenn´s interessiert: ´69 Fender Princeton Reverb und ´nen ´95 MR4500 mit 1960 B Box. Wenn man den für die Bühne verweden kann, hab ich auch nichts dagegen.
Also, schreib mal was. Freu mich über jeden Tip.
Aber bleibt bitte beim Thema.
Danke
Gruß.