mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
@mr.coleslaw : Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst! Aber wie würdest du das handhaben, wenn du glauben würdest, dass du schlechter bist, als deine Kollegen? Bei uns ist das so, da denkt jeder, er ist zu schlecht für den Rest
Also wenn alle das denken, dann neutralisiert sich das doch gemäß Minus x Minus = Plus. Jeder hat doch seine Stärken und Schwächen. Mein Mitgitarrist z.B. kann gut Fingerpicking, was gar nicht mein Ding ist. Er kann auch Sachen sehr exakt nachspielen. Ich kann dafür besser improvisieren und auch mal ne akustische Gitarre zwischendurch bedienen, was nicht sein Ding ist. Ich habe z.B. nicht eine so gute Stimme wie unser Sänger für Rocksongs, wenn ein Blues gespielt wird sieht die Sache schon wieder anders aus. Dafür kann er noch Piano spielen, ich dafür etwas Schlagzeug und und und.
Es dürfen nur nicht so gravierende Unterschiede da sein, z.B. der eine weiss gerade mal den Unterschied zwischen einem Dur und Mollakkord während der andere dauernd von A phrygisch über C mixolydisch spielen mag. Oder ich habe früher öfters mal erlebt wenn ein guter Freund von mir mal ausgeholfen hat wenn ich nicht konnte oder mein Gitarrenkollege. Besagter Freund ist Profi-Gitarrist und das haut dann so raus (auch wenn er sich zurückhält) das die Band total in den Hintergrund gerät. Auch das ist nicht gut.