Wo finde ich ne Tastatur?

• Ersteller Lippi_h
  • Erstellt am
Da wird sich der Pizzabäcker aber freuen, dass eine Doepfer-Tastatur in sein Anlagevermögen übergeht. Und das Finanzamt erst bei der nächsten Prüfung ;-)

Im Ernst: Das kann durchaus unangenehm werden wenn man es mit den richtigen (Finanz-) Bürokraten zu tun bekommt.
Wieso?
Der kauft das Teil und verkauft es wieder. Ob er eine Kiste Cola oder ital. Tomaten kauft und verkauft oder eine Tastatur kauft und verkauft, ist dem Finanzamt schnuppe, solange alles korrekt verbucht wird.

Bezüglich der Transportkosten könntest Du möglicherweise recht haben - andererseits....
DHL Deutschland→Italien kostet bis 20kg (max 120x60x60cm) gerade mal 32,-€
die umgekehrte Richtung wird vermutlich auch nicht teurer sein.

;) ich wohn in Italien... was ist ein finanzamt? :D:D:D
bedank mich erstmals für di antworten... :great:

Ok, Lippi, dann würd ich sagen bist du jetzt unser neuer Fatar-Lieferant :D

Hmm....dann gehe ich mal davon aus dass du Italienisch in Wort und Schrift beherrscht. Würde es dir etwas ausmachen mal bei Fatar nachzufragen, ob sie dir wohl ein Midi-Matrix Layout von der TP100 zur Verfügung stellen? An der Tastatur hätte ich nämlich großes Interesse! Wesentlich leichter als die TP10, aber trotzdem noch sehr gut zu spielen.
Leider hat Fatar aber was an der Midi-Matrix geändert, denn die herkömmlichen Midi-Controller von Doepfer funktionieren damit nicht :-(
Und die Midi-Elektronik der Numa-Serie gibt's so gar nicht zu kaufen.

Die Midi-Matrix Layouts der TP10 und anderer Fatar-Modelle die Doepfer auch verkauft kann man sich ja auf der Doepfer Website anschauen. Aber da Doepfer die TP100 nicht anbietet sieht's da schwarz aus.

Danke und Grüße
hisdudeness

jap mach ich, hab eh schon ne anfrage gestern verschickt da meinten die, heute ist freitag und morgen müssen di auf ne messe also haben Sie erst am Dienstag nächste Woche Zeit.. ;)
Die Arbeitsmoral ist schon Klasse...
Schick sobald ich was von der Tastatur weiß..

Cool! Danke schon mal!

Hallo Leute,

ich habe mir die "teure Tastatur" samt Elektronik für einen Eigenbau von doepfer geholt - vorweg, ich bekomme KEINEN finanziellen oder sonstigen support von Doepfer oder ähnlichen... ;) - und ich bin froh. dass ich nicht aus Italien oder sonstwo geordert habe. Das Ding kam nämlich verbogen per DHL... die habe dich davon aber nichts angenommen - doepfer dagegen hat das Ding innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht. Ich weiss nicht, wie das mit einem Import aus Italien aussieht. Würde es persönlich auch wieder so machen. Die Qualität der Tastatur ist ähnlich meinem alten Studio 1100 von fatar- beide gut zu spielen.

Gruss

Reiner

Ich wiederhole.... eine Woche ist um... 3 geschriebene Mails... No Reply
thx Fatar :bad:

Ja ich hatte das schon verstanden dass du nur die tastatur und Elektronik brauchst. es ist aber kein Problem aus einem Fatar Studio/Studiologic die Tastatur samt Elektronik herauszuschrauben - insgesamt vielleicht 20 Schräubchen und du hast ne sehr anständige Tastatur für unter 200€ - das gehäuse kannst du dann auf den Sperrmüll stellen oder zum Meerschweinkäfig umbauen. :rolleyes: