Bigdrum schrieb:
...bin jetzt ehrlich gesagt auch baff! Habt Ihr ein Schreiberteam, oder ist das noch der selbe fight und fitness?
das muß ich jetzt erst mal verstehn.
bisher haste alle Tipps in den Wind geschlagen. S`waren genug dabei. Das gibt jede Menge Raum für Spekulationen.
Bist Du am Ende der Drummer? Willste nem Mädel mit Fachdrummerisch imponieren, daß Du uns hier aus der Nase ziehst? Ein Songwriter schreibt auch Drumstimmen!!! Bist Du einer, oder willste einer werden??? Hier gibts massenhaft Leute, die Dir helfen! Bist Du am Ende die Blondine, die gerne bei Ihrem Kracher in die Band will? Oder is Dir bloß ne Laus über die Leber gelaufen? Erklär uns das mal!
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Du mal nachgefragt oder eingehakt hättest, jedenfalls nicht beim eigentlichen Thema! Hast Du ne Vorstellung, wie lange mein Autorenteam am Biomassenpost gearbeitet hat? Das stell ich Dir in Rechnung!!!!!!!
In welcher Form hätteste denn gerne Deine "Grooves"? Noten, Sound, Playalong, Drummaschine, ?????????Bisher haste alles verworfen!!!
Ansage jetzt!!!!
Beschreib mal eure Songs. Melodie, Harmonie, feels, Stil, in welche Richtung gehts denn????? Beschreib mal die songs so,wie Du eure Drummerin beschrieben hast. Die könnt ich Dir malen, so plastisch haste die beschrieben!!!!
Bigdrum

Ich habe eure Tipps alle unter die Lupe genommen und erstmal DANKE dafür!Aber den besten Tip habe ich erst gestern von einem Studiobetreiber hier aus der bekommen!Der kannte auch mein Problem:"Wie erkläre ich,als dummer groovelegastheniker,euch präzisen filigranen Vollblutgroovemagiern meine Auffassung von dem Groove der mir zu meinem,euch unwürdigem,simpel struckturiertem Song vorschwebt!"

Ich versuchte es mit
Attributen wie düster,finster,böse,lieblich oder anderen Umschreibungen für die Stimmung die der Song verlangte!Zwecklos!!
Der gute und bewährte Tip vom Studiobetreiber:Live aufgenommene Drumsamples mit Bezugquellen!!!!
Wohlgemerkt,ich möchte nicht vorschreiben sondern nur verdeutlichen was mir vorschwebt!
Und eure super Tips wie " schmeisst sie raus " usw...soll ich ernst nehmen oder wie???
Ich mache schon lange Musik,bisher hatten wir immer sehr gute Drummer und wenn ich da losließ was ich mir so vorstelle,wurde das ziemlich schnell umgesetzt!Aber wie das oft so ist,der eine zieht weg,der andere hat keine Zeit mehr,es passt Menschlich nicht usw...!So sind wir dann bei unserer jetzigen Drummerin gelandet!Und sie ist keine Notlösung sondern absolut vollwertiges Band"mitglied"

!(ich kanns nicht lassen)!Sie ist ein toller Mensch,sie hat das was ich gerne persönlichkeit nenne!Und sie spielt nicht schlecht,das betone ich jetzt nochmal!
Versteht ihr das????Es fehlen nur Ideen!Der Carlos Santana Effekt,immer dasgleiche...!
Die Songs die schreibe sind sehr abwechslungsreich und komplex!Rockige Passagen wechseln sich mit Gesangspassgen ab die nur vom Keyboard getragen werden,dann Drums die langsam einsetzen und wieder in den Groove zurückführen!Brachiale Soundwände ala Townsend die sich mit Floydartigen fast schon sphärischen Passagen abwechseln!Einflüsse aus Soul Funk und Hip Hop!Das ist so der Topf aus dem ich so schöpfe!Und es kommt gut an,nur versteht sie halt nicht was ich so meine mit meinen Umschreibungen

Bin bestimmt nur zu phantasielos!