Kannix*
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 1.639
Ach so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das was du da können möchtest, ist schon sehr anspruchsvoll, weil hier Theorie im „Denkhirn“, zu „Wissen/Können“ im Kleinhirn werden muss. Das ist so ein wenig, wie bei den Schreibkräften (die es früher mal gab…), die das Maschienenschreiben so beherrschten, dass sie blind mit Zehnfingersystem ihre Texte abgeschrieben haben und während dem Schreiben darüber nach gedacht haben, was man nach Büroschluss noch einkaufen sollte. Um dahin zu kommen, haben die auch Jahre gebraucht.Danke Euch, ich dachte schon ernsthaft ob ich irgend ein mentales Defizit habe. Mit zunehmendem Alter wird ja manches schwerer.
Ich denke, merken tust du dir die Akkorde. Worum es geht ist, die Akkorde im Gefühl zu haben. Das bedeutet, dass du dich zuerst einhören solltest, bevor du spielst.Das ist selbst bei einfachen Akkordfolgen mit nur vier Akkorden so. Ich denke es muss doch ganz einfach sein, sich vier Akkorde zu merken.
Versuche vielleicht einmal folgendes:Wenn ich einen Track laufen lasse, fange ich erstmal an mit den Grundtönen und Akkordtönen zu folgen. Wenn ich es aber dann mit Leben fülle, verläuft es.
Falls Du meinen Tipp ausprobierst sag Bescheid, wie es dir ergangen ist.Vielleicht (...) kann mir Tipps geben.
Es gehte mir auch so. Mein Gitarrenlehrer muss mich oft zurückholenAber mir ist schon aufgegangen, dass ich doch zu ungeduldig bin und zuviel aufeinmal will.
Salve Namensvetter,Es ist eigentlich überall das Gleiche: vom langsamen zum schnellen, vom leichtem zum schweren, vom einfachen zum komplexen.
Wenn eine Scale über 3-4 Akkorde (oder über zwei-drei) passt, passt auch jeder Ton dieser Scale, im Prinzip gibt es keinen "Grundton". Du kannst mit jedem der Töne, die diese Scale/Modi hat, ein Solo anfangen, oder beenden. Das klingt idR nicht nach Kinderlied.Der erste Schritt wäre zu wissen wo der Grundton ist, jederzeit. Wenn man den anvisiert klingt es eben ein bisschen nach Kinderlied. Aber man braucht diesen Anker um dann zu Terz und Quinte zu kommen.
Wie so oft ... : SINGEN !... und kann mir Tipps geben.
Ein einfacher und sinnvoller Tip. Letztendlich ist es das was ich will: die Gitarre wie eine Art Stimme einzusetzen. Ich werde mal versuchen zumindest im Kopf meine Melodie zu finden.Wie so oft ... : SINGEN !
Ich mache mir keine großen Gedanken, wie man gewisse Sachen benennt. Vllt ist dir das auch geläufig.Ich verstehe deine Aussage nicht. Ich meine die Grundtöne der Akkorde.