Rockopa
PA/DJ Moderator
Alternative? H100 ?Dazu vernünfige Kabel (keine RG58, bei denen kommt nach 2 Metern auf 2,4GHz keine Leistung mehr an).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alternative? H100 ?Dazu vernünfige Kabel (keine RG58, bei denen kommt nach 2 Metern auf 2,4GHz keine Leistung mehr an).
Dafür gibt es den cloud Key, der verwaltet bei mir auf Arbeit 7 APs mit 2 Wirelessnetzen in seperaaten VLANs.
Sorry, erkärt mir mal jemand weswegen ich im laufenden Betrieb auf die APs zugreifen soll, um was zu sehen?
Da sollte dann klar sein, dass so eine WLAN Einstellung zum Kurzschluß führen muss, sofern kein Broadcaststorm erkennt wird bzw. eine Loop erkannt wird und eben der Port bzw. das WLAN Segment abgeschaltet wird. Steck einfach mal in einen dummen Switch ein Loop, da geht nix mehr und alle Lämpchen flackern gaaaanz hektisch. Ist bei WLAN nix anderes.
Na du hast es ja nun selbst erfahren und somit ist das mein voller ernst. Damit muss man nun mal als Nutzer technischer Dinge leben, vor allem in der heutigen Zeit wo eben immer mehr "Verantwortung" dem Kunden übertragen wird.Sorry, aber das machst du mir jetzt nicht wirklich weiß.
Kann ich nur unterstreichen. Dank des Tipps von @netstalker habe ich die Mixer-Racks meiner beiden Bands mit genau diesem Cisco AP versehen, und seit dem läuft alles absolut reibungslos, zuverlässig, stabil und sicher. Bis lang keine Konflikte mit vorhandenen WLANs festgestellt, keine Konflikte mit den diversen Funkstrecken, die wir auf der Bühne betreiben.Das ist meine Wahl (und läuft auch schon bei etlichen Bands):
Cisco 1242 - 2,4GHz, 5GHz, DHCP, DNS, Anschluss für externe Antennen, Metallgehäuse
ich habe die Montagebleche direkt am Rack befestigt, den Router dort reingehängt und gut. Die 5GHz Antennen schauen vorne raus, die 2.4er brauche ich nicht. Ansonsten hätte man die auch mit kurzen Kabeln herausführen können, was aber bislang nicht nötig war.Ich pack die Dinger auf ein 19"-Tray und schraub die ins Rack.