ChAoS KeEpEr schrieb:
So, ich wurde auch gefragt, ob ich dahin will (direkt an dem Tag, als der neue EMP rauskam, wusste deshalb noch nicht wer kommt, hatte noch nicht reingeguckt). Nur plagen mich 2 Probleme: Die 66 Euro muss ich zusammenkratzen, da kommen ja noch Zusatzkosten hinzu, wie Essen + Bier, oder? Wie teuer ist das, wie viel hast du (Philli) z.B. in den 3Tagen+Nächten ausgegeben?
Das kommt ganz darauf an. Die meisten Sachen (Bier, Zigaretten, Grillzeug, usw) nehm ich mir von daheim mit. Wenn du natürlich von früh bis abends auf dem Festivalgelände bist und da deine Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme tätigst kommt es natürlich teurer als wenn du erst später nach vorne gehst.
Musst halt mal überlegen wieviel du für Getränke usw. normalerweise ausgibst.
Letztes Jahr hab ich glaub ich ca. 100 Euro verbraucht
Bei so manchen Bands die ich mir auch anhören möchte, wird garantiert ohne Ende gemosht (bin selber bis jetzt nur leidenschaftlicher Pogo-Freak), wie z.B. Ektomorf und Kataklysm. Besteht das wirklich nur aus aufeinander-rumprügeln, wie man bei uns im Dreckskaff immer behauptet? Ich hatte da ja schon so manche andere Meinungen gehört ("...gibt ziemlich Athletische Sachen, wie z.B. Spinkicks..."). Die Bands würde ich mir nämlich schon gerne mal aus nächster Nähe angucken.
Ähhm??? Wie meinen???
Was macht man denn deiner Meinung nach sonst bei nem Pogo?
Händchenhalten und Ringeltanz
Nee, im Ernst: Vor der großen Bühne ist eigentlich (zumindest bei den "bekannteren" Bands) immer recht viel los. Kann man also nicht mit einem Undergroundkonzertpogo vergleichen, ist eher ein großes Gedränge (ich erinnere mich da an WFF 2003 bei Six Feet Under...)
In der Hardbowl geht es da schon deftiger zur Sache, vorallem bei den Hardcore Bands am Nachmittag und der Knüppelnacht. Ich kann mich noch gut an den Typen auf der 2004er Knüppelnacht bei Mayhem erinnern der durch das komplette Zelt gerannt ist und jeden halb umgerempelt hat. (Ihr hättet mal dem seine Augen sehen müssen. Da war nicht nur Alkohol oder Haschisch beteiligt... aber das nur nebenbei)
Und wie ist mit Brille beim Moshen (falls hier Brillenträger mit WFF-Erfahrung sind)?
Nein!!! Tu es nicht!!!
Mir sind schon 2 Brillen während Konzerten kaputt gegangen! War zwar nicht WFF aber da würd ich auch nicht mit Brille in den Pit gehen.
Entweder nicht nach vorne gehen, oder die Brille nem Kumpel geben der nicht mit vor geht, oder gleich im Zelt/Auto lassen.
Mach auch nicht den einen Fehler und steck deine Brille während des Pogos in die Tasche...hab ich einmal gemacht. Sie war zwar noch intakt, aber seeeehr verbogen.