DerOnkel
HCA Elektronik Saiteninstrumente
Tor!!hoss33 schrieb:bewolf: aber das PRS Stoptail hat schräglaufende Kerben, deshalb würde ich es NICHT auf eine Les Paul stecken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tor!!hoss33 schrieb:bewolf: aber das PRS Stoptail hat schräglaufende Kerben, deshalb würde ich es NICHT auf eine Les Paul stecken.
Aufgrund der schrägen Kerben, werden die Saiten zusätzlich geknickt. Damit steigt die Gefahr daß sie unnötig reißen!benwolf666 schrieb:wo ist denn das problem??? schräglaufende kerben oder nicht, darauf kommt es doch garnicht an.
Schau Dich mal bei Ibanez um. Die Gibraltar Bridge war seinerzeit mit einem sogenannten Quick-Change Stop-Tail ausgerüstet.Vogel schrieb:
gibt es sowas für gibson? weil hier sind die saitenreiter nicht scharf, und ich denke, dann reißen die saiten weniger.. hilfe..
sówas hab ich vor, die löcher machen mir nix aus. reißen die dann weniger? welches stoptail ist des? dankehoss33 schrieb:Laß Deinen Sattel von einem Gitarrenbauer überarbeiten.
Ein Umbau auf das "54er Stoptail" (wie bei der Jeff Beck "Oxblood") ist aufwändig, Du verlierst die Intonationsmöglichkeit und Du hast hässliche Löcher vom alten Stoptail in der Gitarre.
geht das so auch?? dann sind aber keine kerben...hoss33 schrieb:Vogel, "hast an Vogel?"
Du willst in eine echte Gibson neue fette Löcher für das Stoptail statt dem Steg hineinbohren und Gewinde versenken? Oder verarscht Du uns jetzt gewaltig?
Das Stoptail ist dann Dein neuer Steg, Du mußt keines mehr kaufen.
Ich glaub Du verarscht uns.
Vogel schrieb:was hast? ich bin doch nicht der erste der so was macht. die reißen jetzt nicht jeden tag, aber häufiger als bei meiner strat, die dünnere saiten hat. das führ ich auf die schärfe der saitenreiter zurück. warum darf ich mir keine tips holen? :screwy:
du kennst dich doch mit sowas aus..
Vogel schrieb:geht das so auch?? dann sind aber keine kerben...
zakk wylde macht das so, also von hinten ins stopteil rein, drum rum, und dann noch über die tune-o-matic.. macht das sinn?
Vogel schrieb:doch ,wenn dadurch die schraube nie mehr so oft locker wird.