think.funny
Registrierter Benutzer
Dadurch erscheint die ganze Angelegenheit für mich in einem anderen Licht - in so weit, dass der Standpunkt des Wirtes u.U. nachvollziehbar ist.
Wie so häufig im Leben, habe die Dinge immer mehrere Seiten.
Ja, Topo, die Sache hat mehrere Seiten. Er hat es sich aber erstmal zu einfach gemacht und uns einen 50er abgezogen, wo er uns vorab sowieso schon um 80 im Preis gedrückt hatte. Erst auf Nachdruck hat er noch weitere 30 gezückt. Wie schon mehrfach hier erwähnt, sollte er eben gleich kassieren oder wenigstens nicht auch noch an Bedienungen sparen.
Wie ich nachträglich erfuhr, tauchte die Bedienung nur alle Schaltjahr auf, da sie überlastet war.
Die wiederum andere Seite ist, dass ich durchaus seinen Ärger verstehen kann, doch kann er uns sein Defizit nicht unterjubeln.
Er spart die Werbung (macht also offiziell keine), da er die Gema umgehen möchte.... usw usf... der Kerl ist eigentlich durch und durch verrucht.
Aha... aber was hat die Band mit Zechprellern zu tun? Das ist doch hirnrissig...Uns spielen lassen. Das hat gereicht.
Ich trags mit Fassung, da wir wirklich toll gepielt haben, die Stimmung super war, der Bassist, der eigentlich Keyboarder ist, sich wacker geschlagen hat. Und nee, dem Geizhals verhelfen wir künftig nicht mehr zum Reichtum.Peter55 schrieb:das ist ja ein übles Erlebnis
Auch mein Rat: diese Lokalität als Auftrittsort streichen, für solche Leute würde ich keine Musik mehr machen - grade wenn man das als Hobby betreibt, und die Gigs primär Spaß machen sollen!
Das mag ja bei Euch ganz nett passen, ihr singt Mundart... Aber bei uns mag erstens keine/r Einheitsklamotten und 2. haben wir eher unabgesprochen einen Stil, der doch zusamenpasst.wir tragen alle das gleiche weiße Hemd
Ganz bestimmt nicht. Man macht eben so seine Erfahrungen.Und gaaanz wichtig: Laß dir von so was nie den Spaß an der Musik und den Gigs verderben