frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.25
- Kekse
- 41.480
BF79 schrieb:Soldanos sind saugeile Amps! Von allen Amps die ich verkauft habe, vermisse ich den HotRod am meisten. Der Amp klingt alleine nicht so toll, kam in der Band aber dermassen geil...
jupp, genosse
Für Metal wäre eher der Avenger was, und da sieht's mit Clean mau aus. SLO und Decatone sind ja leider etwas teuer (und das sagt jemand, der sich grad einen Diezel kauft...).
würde ich SO nicht sagen: hattest du mal gain, bass, höhen und presence VOLL(!!!) aufgerissen? das ding haut einem ganz schön die nu-metal-krone ins gemächt

Falls Du Effekte benutzt: der Loop bei Soldanos ist wohl bei allen Modellen ziemlich schlecht.
jein... die amps haben eine (röhren?)gebufferte loop. dummerweise nur seriell und auch nicht schaltbar. ich habe deswegen zunächst ein TC M-one gekauft, das man schön mit dem regler (ohne eingriff ins programm) stufenlos in wet/dry wechseln.
da mir die 2 effektblöcke aber nichtmehr gereicht haben, hab ich mir noch ein D1500 Delay und SPX90 zugelegt, die dann über nen Rane Linemixer (SM26) quasi ge-paralleisiert werden. funktioniert perfekt, ist aber umständlich. :screwy:
die effekte einfach in serie in die loop geschleift==> klingt wie ein mäßiger marshall mit dem etwas mehr an matsch