WIRKLICH stabiler Gurt

ich bin ja persöhnlich der Meinung dass ein Gitarrengurt
abgesehn von Produktionsfehlern/mangelhafter Qualität
und Bedienfehlern nicht reissen KANN!!!

werd selbst von Ausnahmen abgesehn aber bei Leder in FETT bleiben...
(levys carving, kein plan wie er geneu heisst)
preis ist nämlich wie von Walt_ bereits angesprochen echt WURST...

Warum sind dann auch in hochpreisigen KFZ die Gurte selten aus Leichenhaut?

Der Preis, die Produktionstechnik und die Homogene Beschaffenheit einer Kunstfaser
sind hier wohl ausschlaggebend;)

Hallo Leute,
danke für die vielen Kaufempfehlungen und Ratschläge - es war wirklich einiges dabei, wobei ich bisher den mono GS1 The Betty Strap sehr interessant finde. Der scheint doch sehr bequem und stabil anzuliegen (genau das richtige für mein schweres Gerät).

Mein WIRKLICH stabiler Gurt ist der hier:

http://rockshop.de/produkt-1075264-1-HarvestGitarrengurtBassBuffaloSilveradoBlack.html

Top Firma, Top Preis...

...und zu Anfang steif wie ein Brett, sodass man sich ein viertel Jahr lang fragt, warum zur Hölle man sich das Teil gekauft hat. Tut richtig weh auf dem Schlüsselbein.
Ich habe durchgehalten, weil ich dieses "Problem" von Sätteln kenne. Nach dieser verhältnismäßig kurzen Leidenszeit wächst das Ding allerdings richtiggehend an.
Der beste Gurt für schwere Bässe, den ich je hatte. Das Zeug ist so dick, dass man das Auge für den Gurtpin gar nicht ausleiern kann.

Klare Empfehlung für eine Walze wie den Thunderbird.

Ich bin ja persöhnlich der Meinung dass ein Gitarrengurt
abgesehn von Produktionsfehlern/mangelhafter Qualität
und Bedienfehlern nicht reissen KANN!
Doch kann er. Meist bei Materialübergängen. Ganz klassisch bei Nylongurten: Zwischen dem Gurt und den "Leder"-Enden... Nennt sich Verschleiß...

nimms mir jetzt bitte nich krumm,...

aber das würd ich jetzt, je nach Einzelfall, ein buntes potpurri aus allen drei angeführten nennen.:rolleyes:

um der Lösung willen befassen wir uns doch an dieser Stelle mal mit der von unserer Seite
(quasi aus der armen Opfer-Sicht) am billigsten und einfachsten zu beeinflussenden Komponente.
Dem Bedienfehler!!! mMn ist es nämlich unverantwortlich seine(Sagen wir 1000€ teure) Axt an einen 4 €-Kaufhaus-Gurt zu hängen,
ohne den ab und zu mal an derart minderwertig konstruierten/verarbeiteten Stellen zu inspizieren.:confused:

dass eine Konstruktion mit Kunststoffgurt halten KANN demonstriert uns jedes Auto mit eben solchen Sicherheitsgurten.

wo ist denn der kritische Konsument hin???
oder bin ich so alt geworden?!?!:nix:

gruss, chilli

Moinsen zusammen,

kann Sku nur zustimmen.

Gestern grad im Proberaum wieder gesehen wie die Paula unseres Gittenschwingers den Boden geküsst hat! Umgehängt, eingestöpselt und bumm, lag die Paula auf dem Boden. Glücklicherweise nur nen "kleiner" Lackschaden dank Teppich.

Teurer Gurt, Lederenden, nach 10 Wochen glatt die Öse gerissen, trotz 2-lagig vernäht und mit Straplocks die ja auch zur Zugentlastung beitragen sollen.

nur das bässte,
Hotte

Teurer Gurt, Lederenden, nach 10 Wochen glatt die Öse gerissen

Exakt aus diesem Grund werde ich nicht müde, diesen betonartigen Harvest-Gurt zu empfehlen, den ich auf der Vorseite verlinkt habe.
Da hängt jetzt seit vier Jahren ein 4,7 Kg Bass dran, und man hat immer noch Schwieriglkeiten, den Gurt über die Pins zu ziehen.