Wird Gibson 2013 teurer?

• Ersteller 818toom
  • Erstellt am
Du meinst wegen der Mischung aus Chrome und schwarzer Hardware? Entweder alles Chrome oder alles schwarz würde sicher besser ausschauen. Sonst seh ich keinen Unterschied zu den alten worns.

Genau. Vor allem die matt-schwarzen Pickupkappen finde ich schlimm. Mit Gibson verbinde ich verchromte Kappen, oder gleich garkeine, aber bisher hatten sie noch nie viel Erfolg, mit solch "neumodischem" Design. Wieso probieren sie es schon wieder?

:nix:
Wenn es wenigsten nur die Kappen wären. Das könnte man mit € 20,-- für 2 Chrome Kappen ja richten. Aber auch noch die Tuner ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die SGJs letztens mal im Laden begutachtet und mir gefallen sie auch überhaupt nicht.
Durch die schwarzen Kappen sehen die PUs aus wie aktive PUs... das fehlende Schlagbrett macht auch viel aus, dann noch das komische Finish.
Hat für mich insgesamt eher was von 'nem SG-Rohling, den man mitten aus der Produktionsstraße genommen hat.

Wer jetzt noch 'ne günstige "richtige" Gibson SG will, sollte sich beeilen und eine Special Faded nehmen, bevor sie alle weg sind.

Was die leute wohl 1957 über die Goldhardware der Custom gemosert haben?! :D
Kann man die Kappen nicht einfach entfernen? Finde die Kappen jetzt auch nicht so prall, aber mit den Farben sieht die schw. Hardware toll aus mMn. Chocolate ist sexy...

Wachs ist kein Problem... ;)
Sind ja auch die 490/498er PUs.

Da fand ich aber die alten Special Fadeds und Worns auch besser. Die sahen immerhin noch nach Gibson aus.

Kann das sein, dass Gibson im Moment überhaupt einen Modern-Fetisch hat?

Vielleicht sollen sich die USA Modelle weiter von dem Custom Shop, die sich ja bei Gibson als die "altmodische Fabrik" verstehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die SGJs nicht lange am Markt bleiben werden. Gitarristen sind (und da nehme ich mich nicht aus) ja ein sehr konseratives Völkchen. Zumal die 70s SG ja nicht viel teurer ist und ohne Abstriche daherkommt.