anscheinend warst du selber nie in der schule. deine behauptung ist so wie"warum können die muslime im irak nicht aus so liberal sein wie der westen es ist", sollte doch gehn oder.
nein. ich besuche eine BORG mit musikausbildung. ich komme immer so um 4 nach haus und an 2 tagen um 7. unser proberaum liegt ne stunde, wenn mich der basser abholt, und ungefähr 2 stunden(kommt auf die züge an) wenn der basser nicht zur probe kommt. ausserdem haben wir alle unterschiedlich oft nachmittagsunterricht und an nicht den selben tagen. unsere einzige möglichkeit ist das we, wie schon gesagt.nur hab ich am so immer training. bleibt so nachmittag und samstag. und weil wir 7 leute sind, schule besuchen und auch noch freunde haben, bzw andere hobbys, ist es dementschprechen schwer sich einen fixen tag auszumanchen.
ich hoffe du kannst das jetzt nachvollziehen
Och wie putzig... Schule bis 16 Uhr...
Stell Dir vor, ich war in der Schule bis zum Abitur, danach in der Uni und arbeite jetzt üblicherweise bis um 7 (von 8 Uhr morgens) und hab vom Büro aus auch ne Stunde Fahrtweg zum Proberaum. Trotzdem schaffe ich es auch unter der Woche zu proben. Und ich hab ne Frau und ein kleines Kind, hätte also auch sehr gute Gründe, warum ich manchmal lieber zu Hause wäre als im Proberaum. Ich lese in Deinem Text viele Gründe, warum es Anstrengend ist oder Mühe macht aber keinen, warum man nicht proben sollte.
Und wer andere Prioritäten setzt (Training, andere Hobbies, Freunde), den kann es doch nicht wirklich wundern, wenn die Mitmusiker das auch machen und die Proben dann eben ausfallen. Das kann alles funktionieren, aber wenn Du es schaffst für Dein Training einen ganzen Tag mit potenziellen Probentermin zu blocken, dann ist Dir in dem Moment das Training halt viel wichtiger als die Probe (ich unterstelle mal, dass Du keine 12 Stunden trainierst ohne zu wissen, was Du da trainierst). Ist ja kein Problem, da muss man nur ehrlich zu sich selbst (und den anderen Bandmitgliedern) sein und nicht so tun, als würde man sooo gerne Proben, schaffe es aber wegen der Sachzwänge nicht. Wenn jeder der 7 Beteiligten das so macht, findet man natürlich keinen gemeinsamen Termin, das ist der Lauf der Dinge, dass die Aktivitäten mit geringerer Priortät eben hinten runter fallen. Sei ehrlich zu Dir selbst, gesteh Dir einfach ein, dass Proben Dir nicht so wichtig ist (wie andere Aktivitäten). Dann erkennst Du dass es (in den Anfangstagen einer Band, wenn man eingespielt ist gibt es auch andere Wege) 2 Möglichkeiten gibt: Entweder Du (und die anderen Bandmitglieder) priorisieren die Proben höher und nehmt halt mal etwas Stress oder die Absage eines anderen Termins dafür in kauf. Oder aber ihr gesteht euch ein, dass das maximal ein Spaßprojekt ist und einigt euch halt drauf alle paar Wochen mal zu proben, wenn es zufällig allen gerade mal passt. Dann werdet ihr mit der Band in der Konstellation keine großen Sprünge machen, aber wenn das jedem klar ist, kann man auch so arbeiten.