Naja....so wies ich versteh, machst du aus dem Ding ne Ibanez und fettisch...
Da bleibt ja dann wirklich nur noch die Paulaform übrig, da kannste dir dann gleich die KH in LP-Form nehmen oder ne alte Ibanez-LP (Wobei die ja kein Floyd Rose ham). Das gibts ja alles schon.
Und Hamer, wegen dem Unverwechselbaren:
Mit nem "neuen" Equipment, also mit ner Digital-ausrüstung wird man auch unverwechselbare Sachen herbekommen, die klingen dann halt mal zur Abwechslung komplett anders als der Rest.
Eins is klar, man hört den Unterschied zwischen Slash, Jeff Beck und Jimmy Page.
Aber alle 3 hatten nen Marshall und ne LP, und sie unterscheiden sich auch erstmal in Nuancen. Ist natürlich krass, dass man sowas herbekommt, mit nur Nuancen Unterschied so unverwechselbar zu klingen.
Aber neue, innovative Sachen sind weder besser noch schlechter als "die alten" (zumindest objektiv gesehen). Sie sind halt anders.
Und ich glaub schon echt, dass man mit den heutigen Tehcnologien besser an "seinen" Sound rankommt (wär mir jetzt wurscht, mir langts, wenns halbwegs klingt). Und ich meine NICHT den "eigenen" Sound nach dem Motto "Geil, das klingt genau wie Guns n Roses, das behalt ich so!".
Schon allein so Sachen wie Piezotonabnehmer etc hauen da schon einiges raus.
Oder die Hexaphonischen Dinger, was spricht dagegen, wenn einer für "seinen" Sound ne Midi-Trompete dazumischt?
[e]Ich find einfach, es fehlt im Sektor "Rock" etwas die Vielfalt.
So ziemlich jede Band spielt nen aufgerissenen Röhrenamp, und wenns kein Marshall ist, dann isses ein Engl oder wasweißich.
Da klingt alles a weng gleich find ich, da könnt man mit den Möglichkeiten, dies gibt (die aber wenige wirklich nutzen) einiges mehr machen