Winterball

• Ersteller Williamsbirne
  • Erstellt am
Das ist übrigens kein neuer Mix, sondern die erste Strophe; das andere (was Dir zu gewittrig vorkam) war die zweite. Es ist der selbe Mix. Ich habe nur wie gesagt in der zweiten Strophe eine atmosphärische Steigerung versucht.
das müsste ich jetzt vermutlich nochmals in der Gesamtheit anhören dürfen um zu sagen, ob's mir immer noch "zu gewitterig" vorkommt :). Der ruhige Anfang hat mir schon recht gut gefallen.

Ja, die Instrumente sind alle selbst eingespielt.
meine Hochachtung. Du bist mit den Tasten gross geworden - korrekt?

Du bist mit den Tasten gross geworden - korrekt?
Nein. Ich habe mit 17 angefangen, Gitarre zu spielen.
Später habe ich auch mal zum Bass gegriffen. Aber ich bin kein Bassist (viel zu schlecht dafür). Ich benutze das Instrument nur für die Musik.

Zuletzt bearbeitet:
und ich hätte schwören wollen, dass die Gitarre (für die Arpeggien) eine gesampelte Gitarre per Keys ist - so kann man sich täuschen :). Deshalb der Kommentar wegen den Tasten :)

Nee, sind alles echte Audiosignale. Sogar den Raben habe ich selbst eingekrächzt.
In der zweiten Strophe spielt ab "I ask the bird" tief unten eine Guzheng ein paar Töne - die kommt aus dem Rechner.