Winter-NAMM 2013 - Spekulationen, Fakten, Gerüchte...

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Roland würde mich mit einer App für den Fantom G sehr glücklich machen :)
Eine Software, mit dem man die Setlist etwas komfortabler gestalten könnte, wäre schön.
Aber ich nehme an, dass die Apps nur für die ganz neuen Geräte gemacht werden...

Gibt es nicht einen Windows/Apple Editor für den Fantöm?

Der konnte damals nicht auf die Setlist zugreifen.
Bin aber nicht
mehr sicher...

Der Fantom G Editor ist bei mir (Win7 64 bit) noch nie gelaufen. Gebe aber gmaj7 recht, ein Editor für Ipad wäre toll. Funktionen wie Set List erstellen ist Quatsch, da gibt es jetzt schon Apps die das viel besser können z.b. Set List Maker (<-- der heißt ja auch so :p)

Die Setlistfunktuon an sich ist schon toll.
Man kann leider keine Sounds zwischenschieben und muss auch bei kleinen Änderungen die Setlust neu machen.
Aber sonst :)

Weiß schon jemand ob Hammond einen Nachfolger vom SK 1 oder so bringt (vllt. verbesserte E-Piano-Sounds und Klavier-Sounds?)

Ich mag nämlich das Konzept, finde die Tastatur super vom bisherigen Modell...

Hier nochmal einige Fundstellen aus dem Internet, was in der Vergangenheit so alles NICHT auf einer WinterNAMM, sondern in anderen Monaten herauskam:

Musikmesse 2012: Roland Jupiter-50 synth announced

Korg introduce Krome keyboard workstation – Sept 2012

The Yamaha MOTIF is a series of music workstations, first released by Yamaha Corporation in August 2001.

MOTIF ES, a successor to original MOTIF series, debuted at Summer NAMM Show in 2003

MOTIF XF - The XF versions were announced via www.MOTIFator.com on August 2, 2010

6.4.2011 – New Roland Jupiter 80 Synth announced

Also, selbst die Musikmesse ist noch nicht das Ende für dieses Jahr...

Und wie war das nochmal mit der Zahl "13"?... :cool:

Ist es nun eine Glückszahl oder nicht?... :twisted:

Oder ist das im Musik-Business egal?... :rolleyes:

Also für mich scheint nichts umwerfendes dabei zu sein, dann sollte ich mir jetzt lieber schnell noch den Kronos zum Ausverkaufspreis sichern.

Also für mich scheint nichts umwerfendes dabei zu sein, dann sollte ich mir jetzt lieber schnell noch den Kronos zum Ausverkaufspreis sichern.

.....bis Du Ihn wieder verkaufst, bis die neue Generation nach dem MOTIF herauskommt ;-) Spaß ...:)
Ein bisschen enttäuscht bin ich ehrlich gesagt auch, über das defensive Verhalten einiger Hersteller, allen vorraus YAMAHA. Aber die werden sicher Ihre Gründe haben.

.....bis Du Ihn wieder verkaufst, bis die neue Generation nach dem MOTIF herauskommt ;-) Spaß ...:)
Ein bisschen enttäuscht bin ich ehrlich gesagt auch, über das defensive Verhalten einiger Hersteller, allen vorraus YAMAHA. Aber die werden sicher Ihre Gründe haben.
Yamaha wird seine neuen Produkte vielleicht erst auf der Frankfurter Musikmesse präsentieren, lassen wir uns überraschen.

Die neuen Clavinova hat Yamaha ja gezeigt, die geben ein kleinen Vorgeschmack aufs neue Tyros. Und das Motif müsste ja theoretisch dieses Jahr auch kommen, dann müsste nur der Geldbeutel groß genug sein...

Yamaha wäre mir tatsächlich am liebsten (Verarbeitung, Design etc., Grundsound). Vllt. wird es doch ein Yamaha CP 50.

Jajajajajajajajaaaaaaaaa, herdamit! :D

Grüße vom HammondToby

Uiiii....ein neuer Nord Lead etwa?!? :hail:

Oder einen Nord Wave2?

Vielleicht auch eher der Mono-Basssynth "Nord Sued" (in grün)? :D

G3! G3! G3! G3! G3!

Von wegen...